Der Kühlergrill des MINI F56

  • Hallo, ich habe vor 3Stunden den Kaufvertrag von meinem 1sten Mini Cooper unterschrieben. Der kommt im Oktober ist also noch Zeit. Meine Frage : ich hätte gerne den Kühlergrill vom Cooper s auf meinem Cooper . Ich habe den Händler gefragt ob man das nicht einfach als Ersatzteil nachbestellen kann geht wohl nicht. Da werde ich wohl warten müssen bis ein Tuner so was raus bringt. Oder ?
    Gruß aus dem schönen Frankenland

  • Hallo, ich denke auch mal das ich da nicht alleine bleibe ist vielleicht noch zu neu das ganze. Ich hatte auch nicht die Gelegenheit die 2 Autos mit offener Motorhaube zu vergleichen .

  • Bestellen ist möglich, muss ja bei einem Unfall auch Ersatz für den S geben.


    Nachteil ist, dass es halt nur für den S welche gibt, sprich muss das S vorn dran, denn das ist auch in der Plaste des Grill enthalten und nicht nur in die Waben reingeklemmt.

  • Ich hoffe mal das sie der Zubehörhandel da bald mal Gedanken macht ist noch Zeid der Mini kommt erst im Okt..

  • Hallo, ich habe vor 3Stunden den Kaufvertrag von meinem 1sten Mini Cooper unterschrieben. Der kommt im Oktober ist also noch Zeit. Meine Frage : ich hätte gerne den Kühlergrill vom Cooper s auf meinem Cooper . Ich habe den Händler gefragt ob man das nicht einfach als Ersatzteil nachbestellen kann geht wohl nicht. Da werde ich wohl warten müssen bis ein Tuner so was raus bringt. Oder ?
    Gruß aus dem schönen Frankenland


    Hallo Eddy,
    wie dein Mini kommt im Oktober? Sind bei dem normalen Cooper die Lieferzeiten so lange? Das sind ja fast 6 Monate, normal wären 8 Wochen in etwa. Oder sehe ich das falsch?

  • Ne keine Angst wegen Lieferzeit . Mein 800SE hat noch bis Sep. TÜV dann 1 Monat überziehen und dann brauche ich erst den Mini. Das wir eine harte Zeit weil bis dahin hier alle schon ihr Auto haben und ich immer noch mit meiner alten Kiste rumfahre. Ich brauche das Auto "nur" um auf die Arbeit zu fahren und in 4 Jahren ist der sohnemann 18 und wenn er sich anständig verhält dann bekommt der den. Darum habe ich auch nicht den cooper S bestellt muß ja nicht sein.

  • http://www.google.de/imgres?im…motoring.com%2Fimages%2FP


    Wenn der orginal S Wabengrill dieses S im Grill hat dann müßten doch diese Schilder aus dem Link oben das abdecken oder?
    Ich war heute noch mal beim Händler und da habe ich den Cooper mit dem orginal Matt Chrom Grill gesehen das paßt ja mit dem Chrom ( Lampen ) überhaupt nicht zusammen das gleiche beim Heckklappengriff. Da sieht der Grill vom Mini One 100 mal besser aus!