Aussen Spiegel mit Ablendfunktion (nur Fahrerseite)

  • Mir ist gestern auf der AB aufgefallen das der Spiegel auf der Beifahrerseite nicht ablendet, habe erst gedacht das Glas ist kaputt aber wo ich mir das heute morgen im hellen angeschaut hab, sah ich das problem da ist nur ein normales Spiegelglas verbaut...


    Also dacht ich mir mach ich nen kleinen schlenker beim Freundlichen längs und dann erzählt der mir das gehört so die neueren Mini/Bmw haben nur noch auf der Fahrerseite die Ablendfunktion? kann ich nicht ganz glauben zumal es Teuer bezahlt wird...

  • Das heißt das es zumidestens schon mal das Spiegelglas gibt nun muss ich nur mal bei gelegenheit herrausfinden ob die Kabel liegen oder es sich anders realiesieren lässt wollte eigentlich ungerne von der Fahrerseite darüber kabel legen, ob das funktioniert ist noch ne andere frage ...

  • Meine Idee war mal, den Rechtslenker-Spiegel Fahrerseite zu verwenden - dafür müsste der Kabelbaum etc. angepasst werden (so damals die Info für mich, womit ich es bei der Idee belassen habe).


    @icep hat mal die MINI-Logo-Projektion im rechten Aussenspiegel nachgerüstet - schau mal hier. Vielleicht gibt´s ja da auch Anregungen für Dich.

  • Der Gedanke war wohl das man sonst zuleicht Radfahrer/Fussgänger beim Rechtsabbiegen übersieht.


    /me hat noch 3x dunkel und konnte noch keine Kerbe in den Kotflügel ritzen :(

  • Meine Idee war mal, den Rechtslenker-Spiegel Fahrerseite zu verwenden - dafür müsste der Kabelbaum etc. angepasst werden (so damals die Info für mich, womit ich es bei der Idee belassen habe).


    @icep hat mal die MINI-Logo-Projektion im rechten Aussenspiegel nachgerüstet - schau mal hier. Vielleicht gibt´s ja da auch Anregungen für Dich.

    Danke das wäre auch ne Idee mit dem kompletten Spiegel aber da das bei mir als Luxusproblem eingestuft ist hat das halt auch kein grosses Kostenbudget - weshalb das wohl raus fällt


    Aber noch mal eine andere Frage im Rückwärtsgang gibt der Beifahrerspiegel ja ab ist die neigung einstellbar ? Weil der Spiegel kippt soweit das ich nur noch den Boden sehe und das nicht mal so das es zum Schutz der Felge gedacht wäre... ich sehe dann Quasi nur den Boden zwischen vorderer und hinterer Beifahrer Tür.