MINI F60 Countryman - elektrische Heckklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,

morgen bekommt unser Countryman ein neues "nicht so empfindliches" Steuergerät für die Heckklappen Sensorik und die Schlüssel werden auf die zwei Knopfbedienung umcodiert. Hoffen wir mal das dies die Gesamtsituation etwas verbessert. Ich werde berichten. Vorab vielen Dank an die Hinweise von anderen betroffen Mini Fahrern.

""
    • riezzer schrieb:

Hallo Zusammen,

morgen bekommt unser Countryman ein neues "nicht so empfindliches" Steuergerät für die Heckklappen Sensorik und die Schlüssel werden auf die zwei Knopfbedienung umcodiert. Hoffen wir mal das dies die Gesamtsituation etwas verbessert. Ich werde berichten. Vorab vielen Dank an die Hinweise von anderen betroffen Mini Fahrern.
      Habe genau das mal bei meinem Freundlichen angefragt. Der wusste bis gestern nichts von einer solchen Maßnahme bzw. Möglichkeit. Jetzt will er sich in München aufschlauen.
    • alex_coopers schrieb:

riezzer schrieb:

Hallo Zusammen,

Habe genau das mal bei meinem Freundlichen angefragt. Der wusste bis gestern nichts von einer solchen Maßnahme bzw. Möglichkeit. Jetzt will er sich in München aufschlauen.
      @alex_coopers, gebe dir gerne meine VIN oder Kenneichen. Dann kann der Händler bei unserem Mini gerne mal in die Historie schauen. Dann sieht er ja was gemacht wurde. Bei uns ist seit dem Austausch des Steuergerätes alles bestens.

Grüße vom Niederrhein Andreas

• slkap777 schrieb:

alex_coopers schrieb:

riezzer schrieb:

Hallo Zusammen,

@alex_coopers, gebe dir gerne meine VIN oder Kenneichen. Dann kann der Händler bei unserem Mini gerne mal in die Historie schauen. Dann sieht er ja was gemacht wurde. Bei uns ist seit dem Austausch des Steuergerätes alles bestens.
      Wenn er wieder nichts herausfindet, melde ich mich gerne bei Dir. Danke für das Angebot!
    • Bei mir ist es eine BMW Niederlassung und die haben auch erst nachforschen müssen, war aber dann kein Problem und wurde als Garantiefall abgewickelt.

Kann im Zweifel auch den Ausdruck über nicht nicht zu berechnenden Leistungen zur Verfügung stellen.

Aber was aus meiner Sicht wieder etwas unschön war, keiner der anwesenden Serviceberater konnte mich über Möglichkeiten zum Navi Update bei unserem Mini "beraten". Nächste soll der Spezialist da sein...schauen wir mal...hab ja schon einige Infos hier aus dem Forum.

Riezzer

• ANZEIGE