F60 Spaltmass - Hilfe, unbedingt verbessern!!!

  • Eigentlich bin ich schon ein Fan vom neuen CM F60. Besonders den Cooper S finde ich gelungen.


    Aber ...


    Leider ist mir in den letzten Tag wirklich etwas aufgefallen, was mir echt negativ aufstösst.
    Bei mind. 10 verschiedenen Fahrzeugen, die ich mir angeschaut habe, sind sämtliche Spaltmasse eine
    wirkliche Katastrophe und zeigt entweder, dass die Händlerfahrzeuge schnell rausgeknallt wurden,
    oder das die Produktion keine gute Endkontrolle hat. Bespnders auffallend waren Heckklappe und Motorhaube.
    Unterschiede von mind. 5-6 mm von links zu rechts.
    So ist das wirklich null Premium!

  • Das ist bei allen Händler Erstvorführwagen so gewesen und scheint MINI typisch zu sein :) Die Dinge die am MINI von den Fans geliebt werden da das Auto lebt :D Bei einem Kunden Fahrzeug wird das nicht schlechter sein als bei den F5* Modellen. Aber eine deutliche Verbesserng würde ich auch nicht erwarten.


    Allerdings käme ich auch nie auf die Idee Spaltmaß bei Aussteller Autos zu prüfen. Ich bin da eher auf der Suche nach design und technischen Unterschieden zu Vorgängern. Aber jede r macht das anders :)

  • Aber die Spaltmaße tragen einfach zum Gesamtbild des Autos bei!
    Da reicht es auch nicht, wie zumindest bei meinem F54, gewisse Fugen mit einer zusätzlichen Gummidichtung auf gleich zu bringen.


    Hier muss ich ehrlich sagen, daß ich von der neuen S-Klasse in der Hinsicht fasziniert bin. (ja, ich weiß schon... das ist eine andere Liga, aber man kann sich ja Ziele setzen)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wie sagte Clarkson auf BBC Top Gear? Kein Zitat, eher frei wieder gegeben ;) Wer von A nach B fahren will, fährt Audi. Wer eine Beziehung zu einem Auto aufbauen will, sucht Fehler :) Mit den Macken wird das Auto zum menschlichen Weggefährten :D


    Deswegen liebt er auch Alfa Romeo :P

  • Wahrscheinlich kommt bei dir einfach der Gebrauchtwagenkäufer durch. So zum Händler: "Hatte dieser Neuwagen schon einen Unfall? Die Spaltmaße sind sehr unregelmäßig." 8)

  • "Hatte dieser Neuwagen schon einen Unfall? Die Spaltmaße sind sehr unregelmäßig." 8)


    Aber nieeeeemals!!!!!


    Da gibts ja noch einen anderen Spruch:
    Frauen machen mit MakeUp & Co sachen, für die jeder Gebrauchtwagenverkäuft ins Gefängnis käme :D:D:D



    Ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht gleich auf der Abschussliste stehe für den Kommentar ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.