MINI F60 Countryman - Rückkehr zum einrastenden Blinkerhebel, auch in Europa?

  • An anderer Stelle hatten wir das Thema schon mal kurz angesprochen.


    Nach 10 Jahren geht MINI zurück zum damals bekannten einrastenden Blinkerhebel, der oben steht, wenn man rechts blinkt und wieder in die Ausgangsposition springt, wenn man wieder gerade aus fährt, oder den Hebel zurück stellt.


    Damit sollten die Zeiten des "Falschblinken" vorbei sein.


    Begonnen wird lt. Motoringfile mit dem Countryman und die anderen Modelle werden dann sicher folgen.

  • Die Leute werden dann genauso falsch blinken, weil sich ja keiner verträumt die Stellung vom Blinkerhebel ansieht.
    Außerdem, so viele Falschblinker habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich gesehen.
    Wenns hoch kam, waren das 2-3 im Jahr, und da bei keinem Mini, sondern nur bei Autos, wo man weiß, daß die Leute nur irgendwas mit 4 Rändern wollten um was zu haben.



    Wird dann der Wischerhebel in weiterer Folge auch wieder rastend?


    Könnten wir dann nicht gleich noch einen dritten Hebel einführen für die Gangschaltung und gut ists!? :D:D:D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die Autos bei den Amis sollten vermutlich überhaupt gleich von selbst blinken, so bald das Lenkrad nicht gerade steht. So könnte man sich einen Hebel sparen und es wäre total sicher! 8):D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die europäischen Landmänner scheinen in der Tat den gleichen Blinkerhebel wie alle MINI zu haben. Womöglich bezieht sich die Meldung von Motoringfile nur auf den US-Markt?


    Das denke ich auch. In Deutschland fahren gesichert F60 herum die bzgl Blinkerhebel das optisch, mechanisch als auch elektrisch alles so haben wie man es aus F5* gewöhnt ist.


    Vielleicht den Titel anpassen auf US oder vielleicht auch Zukunftsvision :)