Auslieferung: Welcher Reifenhersteller bzw. Modell bei Euerm MINI F56

  • Hi zusammen,
    mich würde mal interessieren, welche Reufenmodelle bei Euch ab Werk montiert sind?


    Ich haben bei einer Autobörse gesehen, dass es z.B. Michelin Primacy3 sind - oder auch Dunlop Sportmaxx...

  • und vielleicht noch Mini-Modell (One, Cooper, Cooper S, Cooper D)...viellecht wird da je nach Motorisierung unterschieden ...Speedindex?

  • Ausgeliefert: Cooper - 18/04/2014- Michelin - Primacy 3 - 205/45/17 88W - DOT (? muss ich nachsehen)
    Getauscht : Am 30/04/2014 nach +- 2000km habe ich die Premacy3 gegen Michelin Pilot Sport 3 ausgetauscht.


    Der Primacy3 ist ein sehr guter Reifen, jedoch kein Sportreifen,
    und da ich den Cooper als Spassmobil auch auf unsere kleinen luxemburgischen Seitenstrassen bewege,
    (fahre sogar Umwege deswegen um nach/von Arbeit zu fahren)
    waren die Premacy3 in diesen Bediegungen nicht das Richtige, und anstatt abzuwarten dass diese abfahren
    (kann bei Michelin ja auch einige Kms dauern), kommen die Primacy3 beim Verkauf wieder drauf.


    Zu den Pilot Sport 3 , Griffiger Bremsverhalten, Lenkung noch direkter.
    Fahrverhalten :D:D:D
    (und musste mich noch bremsen , da ich 3 sixpack Evian + Einkauf im Kofferraum hatte).
    In der Dimension gibt es auch den Michelin Super Sport, hat jedoch anscheinend kein so gutes Nassverhalten,
    & Aquaplaning ist manchmal ganz hoch auf unserer Lux. Autobahnen(-Stückchen ^^ )

  • Also, Reifen kontrolliert. Folgendermaßen ausgeliefert:


    - MINI-Modell: MINI CooperS F56
    - Auslieferung: 04/2014 (Produktion 03/2014)
    - Reifenhersteller: Dunlop
    - Reifentyp: SP Sport Maxx RT
    - Dimension: 205/45R17 88W
    - DOT: 02 14


    oder falls Ihr Lust habt, eine Tabelle weiter zu führen...


    MINI-Modell Auslieferung Reifenhersteller Reifentyp Dimension DOT
    MINI CooperS F56 04/2014 Dunlop SP Sport Maxx RT 205/45R17 88W 02 14


    Hatte noch nie Dunlop. Schaun mer mal :)


  • Ist bei "unserem" Cooper D, der noch beim Händler steht identisch. Nur die DOT weiß ich nicht.

  • Beim dem Fahrzeug welches ich mal bestellt habe, puh das fiel schwer, waren es Michelin 195 er.
    Aber mehr Infos habe ich jetzt auch nicht mehr.