Mini Care Paket sinnvoll?!

  • Hi zusammen,
    kürzlich meinen neuen JCW bekommen. Der Verkäufer versucht mir das Care Paket schmackhaft zu machen. Könnt ihr das empfehlen?


    Mein JCW hat Automatik, somit kommt nur das Paket L in Frage (https://www.mini.at/de_AT/home…d-warranty-extension.html)



    Zum Vergleich steht das Paket 4 Jahre/60k km zum Preis von 764€ + die Erweiterung auf 100k km um 374€ - zusammen also 1138€.


    Habt ihr Erfahrung damit? Rechnet sich das? mit welchen Kosten muss ich bei den Services (ohne dem Care Paket) in den nächsten 4 Jahren rechnen? Zur Info - mein Motoröl kaufe ich im Internet - kostet viel weniger als beim BMW Händler. Händler verwendet das auch ohne murren.
    Wann (km) ist das erste Service beim JCW fällig?


    Ich hatte bis jetzt nur BMWs ohne einem Care Paket. Hatte nie Probleme - somit hinterfrage ich auch die Verlängerung der Gewährleitung, etc.


    Bitte bitte - laßt mich wissen, was ihr machen würdet an meiner Stelle?


    Danke - lg!!!!

  • deswegen habe ich das upgrade auf 100k km genommen. ich fahre 20-25k km pro jahr.
    bremse ist beim Paket L nicht dabei. fahre aber auch normal und nicht wie eine wildsau - deswegen ist die bremse egal ;)

  • Wie lange willst Du den WORKS fahren, bezogen auf Jahre und Laufleistung?
    Wie ist Dein Fahrprofil? Viel Langstrecken oder viel Stop & Go im Stadtverkehr?


    Es gibt MINIs mit sehr hoher Laufleistung und wenig Verschleiß, da Sie überwiegend auf der Autobahn gefahren werden.
    MINIs die überwiegend in der Stadt mit viel Kurzstrecke genutzt werden und nie richtig auf Betriebstemperatur kommen, haben einen deutlich höheren Wartungsbedarf, auch wenn die Laufleistung deutlich geringer ausfällt.


    Bei dem Care-Paket solltest Du checken, welche Teile enthalten sind. Unangenehme Zusatzkosten entstehen meistens durch Teile die im Care-Paket nicht enthalten sind. Steht meistens schwammig beschrieben im Kleingedruckten.


    Was ist aus Deinem Bordcomputer geworden? Hast Du Ihn mittlerweile konfigurieren lassen? ;)