Inspektion Berlin Cooper D

  • Hallo Zusammen,


    mein Diesel möchte in 4600 km gerne zum Service. Habe mich jetzt bei Mini Berlin und bei Riller und Schnauck nach den Kosten erkundigt:
    670€! :S=O<X
    Habe mit ca. 3-400€ gerechnet, ich war erstmal völlig schockiert!! Wie kommt denn ein so hoher Betrag zu Stande?


    Folgende Eckdaten:
    Cooper D - F56
    gerade ca- 34tkm
    Übergabeinspektion bei 8400km in 3/2016 (war ein Jahreswagen)


    Was wird bei knapp 40tkm Laufleistung gemacht?
    Welche Service Betriebe könnt ihr empfehlen, die nicht all zu teuer sind? München, Frankfurt und das Ruhrgebiet würden zur Not auch in Frage kommen, da bin ich gelegentlich.
    Hat ansonsten jemand eine Empfehlung für freie Werkstätten im Raum Berlin?
    Deckt das Service Inclusive Paket das gleiche ab? Dann würde ich das noch buchen.


    Vielen Dank und Grüße aus der Hauptstadt,


    Ben

  • Deckt das Service Inclusive Paket das gleiche ab?

    Fangen wir mal mit der Frage an. ja, der Service Inclusive deckt das ab. Da ich das Paket habe, habe ich für meiner Zweijahresinspektion nichts bezahlt. Dabei wurde mir gesagt, dass in einem Jahr noch ein Bremsflüssigkeitswechsel dran ist. Ich schätze, dass du mit dem "normalen" Service bei MINI die ca. 400,- € los wirst, von denen du gesprochen hast und der Bremsflüssigkeitswechsel ggf. einen Teil des Plusbetrages ausmacht.


    Habe in Berlin ansonsten keine bekannten Werkstätten. Original BMW/MINI würde mir noch Ehrl einfallen. Der hat ja einpaar Niederlassungen. Ansonsten bietet auch BMW Reier beim Kutschi noch MINI-Service an. Einfach mal durchtelefonieren. 8)

  • Hi Ben,
    der Cooper D hat eigentlich Intervalle von 30.000 Kilometer beim Ölservice, kann je nach Fahrweise etwas abweichen.
    Mein Cooper D war im November zum Service Öl und Filter für € 389,36. Kann es sein das bei Dir die Bremsen ( Beläge) auch fällig sind?
    Grüße aus Bayern
    Martin


  • vielleicht zu einfach gedacht, aber warum hast Du diese Frage nicht dem Ansprechpartner gestellt, der Dir die Summe mitgeteilt hat :)


    Ist denn ggf. eine Wartung an der Bremse etc fällig?

    Der vorgezogene Wechsel der Bremsflüssigkeit schlägt mit 130€ zu Buche, die übrigen 540€ sind scheinbar der "normale" Betrag einer Durchsicht. Die Damen am Counter bzw. Telefon konnten mir leider keine genauere Auskunft dazu geben.
    Wie viel Öl kommt denn in den Motor?


    Habe in Berlin ansonsten keine bekannten Werkstätten. Original BMW/MINI würde mir noch Ehrl einfallen. Der hat ja einpaar Niederlassungen. Ansonsten bietet auch BMW Reier beim Kutschi noch MINI-Service an. Einfach mal durchtelefonieren. 8)

    Werde dort morgen mal anrufen und nachfragen, bei Ehrl gehe ich aber fast vom gleichen Betrag wie bei R&S aus.


  • der Cooper D hat eigentlich Intervalle von 30.000 Kilometer beim Ölservice, kann je nach Fahrweise etwas abweichen.
    Mein Cooper D war im November zum Service Öl und Filter für € 389,36. Kann es sein das bei Dir die Bremsen ( Beläge) auch fällig sind?

    Die 30.000 kommen ja etwa hin, der letzte Service wurde bei 8tkm zur Übergabe gemacht.
    Erfährt der Händler anhand meiner Fahrgestellnummer, ob die Beläge auch fällig sind? Bei R&S hab ich nämlich nur angerufen, die Niederlassung hatte immerhin meinen Schlüssel in ihrem Lesegerät.
    Wie viel wurde für das Öl bei dir berechnet?

  • Ups, Fehler.
    Ich habe damls noch die Sonnenblende verbauen lassen und gekauft für die Fahrerseite oben links.
    Ölservice netto: €281,26

  • Ups, Fehler.
    Ich habe damls noch die Sonnenblende verbauen lassen und gekauft für die Fahrerseite oben links.
    Ölservice netto: €281,26

    Kommt eher hin, beim Works hatte ich 390.- mit Oel und den beiden Filter plus Service usw gezahlt..