JCW Pro / KW V1 Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    gibt es im Forum jemanden, der das KW V1 oder das JCW-Pro-Fahrwerk (ist ja mehr oder minder das gleiche) fährt oder gefahren ist? Mich würde mal interessieren, wie ihr das Fahrwerk alles in allem findet. Ich würde es im Alltag fahren und hab kein Problem mit etwas straffer gefederten Autos, zumindest solange man nicht mit einer Rückenmarkprellung im Krankenhaus landet wenn man ein Schlagloch übersieht. Mein JCW ist mir mit dem Serienfahrwerk sogar glatt ein bisschen zu weich (und deutlich zu hoch). Ich fahr gerne mal sportlich, jedoch keine Rennstrecke.
    Wie sehen eure Erfahrungen mit diesem Fahrwerk aus?


    Schonmal danke im Voraus :)

  • Hatte das V1 im S drin. Fazit: würde ich nicht mehr nehmen.


    Zu hoppelig und auch die Performance ist nicht überragend. Das kann das Street Comfort in beiden Punkten besser.


    Empfehlung: SC oder V3.

  • Danke für die Antwort! :)
    Meinst du mit zu hoppelig zu unruhig oder zu unkomfortabel?
    Die Performance ist mir weitestgehend egal, ich bin kein Rennstreckengänger. Es soll nur Spaß machen :)

  • Wie Manu schon geschrieben hat kann das SC vieles besser.
    Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde käme für mich das V3 nur noch in Frage, alleine schon wegen der Krassen Tiefe was da möglich ist.
    Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben ist das SC ein sehr ordentliches Kostengünstiges Fahrwerk seiner Klasse.
    Ich bin bis dato nach über 15.000 KM mit diesem Fahrwerk sehr zufrieden.

  • Danke für die Antwort! :)
    Meinst du mit zu hoppelig zu unruhig oder zu unkomfortabel?
    Die Performance ist mir weitestgehend egal, ich bin kein Rennstreckengänger. Es soll nur Spaß machen :)

    Beides. Einfach irgendwie nicht stimmig.


    Kann man schlecht erklären aber die 200-300 € die man spart, ist das ganze nicht wert.