Serienfahrwerk sportliche Fahrwerksabstimmung

  • Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe,gehe morgen zum Mini Händler und ordere noch mal was nach,nämlich die LED mit Abbiegelicht schon alleine aus optischen Gründen,das wäre dann das zweite mal das ich was nach bestelle,beim ersten Mal habe ich die Runflats und Radschraubensicherung vergessen.Merke leider erst nach und nach was mir noch wichtig ist,will jetzt aber auch abschließen,meine letzte Frage wäre was ist der Unterschied zwischen sportliche Fahrwerksabstimmung und Serienfahrwerk ich habe ja die Möglichkeit ein Häckchen ins Serienfahrwerk zu setzen ohne Aufpreis,kapiere es ehrlich gesagt nicht ganz,danke schon mal.

  • Danke 01goeran,


    bei mir wurde sportliche Abstimmung gewählt und so lasse ich es auch.

    Bedenke aber, mit den Runflat wird der Hobel eine ganze Ecke härter was den Fahrkomfort betrifft. Lieber gleich in ein vernünftiges Fahrwerk investieren.

  • Danke Mini F 56 Driver für den Hinweis,habe mich heute mit einigen Autofreaks in der Firma unterhalten und die rieten mit ebenfalls von den Runflats ab,einmal aus deinem genannten Grund und auch aus Performance Sicht.Werde sie morgen wieder abbestellen,genauso wie das Panorama Dach.Irgendwie haben sie Recht so etwas passt nicht ganz zu einem Works und hat für so ein Auto eigentlich mehr Nachteile.Das Geld solle ich lieber in das DDC stecken.

  • Hallo @Henri,


    mit dem DDC ist es so eine Sache. Ist nicht schlecht aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Habe es bei meinen letzten F56 und meinem jetzigen Works ab Werk gehabt. Auch im S meiner Frau wurde es ab Werk mitbestellt.


    Möchte dieses auch nicht schlecht reden, aber wenn du mal die Möglichkeiten hast fahre den Mini Fxxx mal mit einem Gewindefahrwerk dann weißt du warum ich nichts mehr von diesen ab Werk Fahrwerken allgemein halte.


    Da ich bereits den 3 Mini F56 seit 2014 fahre, angefangen von Sportlicher Fahrwerksabstimmung bis hin zur DDC Variante mit u. ohne Runflat, habe ich da bereits so meine Erfahrungen sammeln können. ;) Beim Mini leider nicht ganz so einfach da ein vernünftiges Straßen Setup zu finden.


    Gruß