MINI F54 Sound Serienanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MINI F54 Sound Serienanlage

      Hey ihr,


      seit kurzem hab ich nun meinen Mini Clubman :)))
      Dieser hat das ( touch Navi ), seit ihr auch so zufrieden hiermit?
      Ich habe nur ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:)


      1: Der Sound der normalen Anlage ist ja schrecklich!
      Jetzt war ich heute bei einem HIFI Ausstatter und habe mir ein Angebot machen lassen ( auch erklären lassen warum die Boxen so fürchterlich sind )
      Er meinte die Boxen, sowie die 2 Subwoofer unter den Sitzen sind nicht schlecht nur sie bekommen die Leistung nicht.
      Man könnte 2 Hochtöner sowie eine Endstufe verbauen ( Kostenpunkt 918€ ).
      habt ihr hiermit Erfahrungen?
      was kann ich gegen den Klang tun? ( die Boxen schlagen grundsätzlich bei lauter Musik durch und der Bass ist mehr schlecht als recht ).
      Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?
      Wichtig ist er sollte Bass haben aber nicht zu viel ! Ab und zu ist ein Hund an Board 8)
      Und die Boxen sollen einfach nicht durchschlagen ?(
      Reicht da eine zusätzliche Endstufe?

      glg
      Michi

      ""
    • Ich habe in meinem F56 zwar keine Änderungen vorgenommen (bei mir ist das Visual Boost verbaut), aber ich teile deine Erfahrungen. Meine Eindrücke gleichen sich mit deinen. Ich war ebenfalls bei einem Spezialisten, um einen Rat einzuholen und man hat mir den Vorschlag gemacht, die Lautsprecher in den Türen und die Subwoofer unter den Sitzen auszutauschen und gleichzeitig eine Endstufe zu verbauen. Die Kosten sollten ebenfalls bei ca. 1.000,- Euro liegen. Die Emfehlung war ein System von Gladen, welches spezifisch für BMW ist.

      MINI Cooper - Moonwalk Grey - "Jamie"

    • Visual Boost ist das nächst bessere Audiosystem von MINI im Gegensatz zum Standard. Gelöst habe ich das Problem nicht, da ich nicht bereit bin, so viel Geld zu investieren. Ich drehe halt einfach die Bässe etwas runter, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Der Sound in meinem ehemaligen Golf IV war viiiieeel besser, trotz Audiosystem ab Werk.

      Außerdem fängt in der Beifahrertür ab einer gewissen Lautstärke, im Takt der Bässe, irgendetwas an zu rappeln. Ich war damit schon beim Freundlichen, allerdings sagte man mir, dass man daran nichts ändern könnte.

      MINI Cooper - Moonwalk Grey - "Jamie"

    • Cooper_Olli schrieb:

      Außerdem fängt in der Beifahrertür ab einer gewissen Lautstärke, im Takt der Bässe, irgendetwas an zu rappeln. Ich war damit schon beim Freundlichen, allerdings sagte man mir, dass man daran nichts ändern könnte.



      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Sicher kann man da was dran ändern ..... nur das Autohaus hat schlicht weg keine Lust dazu ..... einfach unglaublich <X
    • Schade das ein Leasingsfirma sagt wie man sich beim Mini "benehmen" soll <X<X<X , da Hersteller BMW-Mini ja selbst den Kunden diese Moeglichkeit im Nachruestungsprogramm anbietet wie zB. High End Audio. :thumbsup::thumbsup::thumbup:

      "Der MINI ist der Jaguar der Kleinwagen"

      [IMG:http://www.newminiclub.nl/forum/images/smilies/ralley.gif]


      [IMG:http://www.mein-mini.com/images/flags/nl.png] Gruss aus die Niederlande

    • Goeran,

      Du vergisst @autohifistation.

      Bei uns ist er jetzt drin und darf High End einbauen.
      Wird selbst in Personalia des Minis im Mini Haendler Programm eingetragen.
      Deshalb hat es bei mir ja solange gedauert (Mini Niederlande - Versicherung - Mini Haendler - Cools). Dadurch ist ja auch mein Haendler nach Eindhoven gefahren um sich die Hifi Anlage und Einbau an zu sehen und erklaeren zu lassen.
      Ein No Go wurde bedeuten kein Einbau!

      "Der MINI ist der Jaguar der Kleinwagen"

      [IMG:http://www.newminiclub.nl/forum/images/smilies/ralley.gif]


      [IMG:http://www.mein-mini.com/images/flags/nl.png] Gruss aus die Niederlande

    • ANZEIGE