MINI F54 Sound Serienanlage

  • Hey ihr,


    seit kurzem hab ich nun meinen Mini Clubman :)))
    Dieser hat das ( touch Navi ), seit ihr auch so zufrieden hiermit?
    Ich habe nur ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:)


    1: Der Sound der normalen Anlage ist ja schrecklich!
    Jetzt war ich heute bei einem HIFI Ausstatter und habe mir ein Angebot machen lassen ( auch erklären lassen warum die Boxen so fürchterlich sind )
    Er meinte die Boxen, sowie die 2 Subwoofer unter den Sitzen sind nicht schlecht nur sie bekommen die Leistung nicht.
    Man könnte 2 Hochtöner sowie eine Endstufe verbauen ( Kostenpunkt 918€ ).
    habt ihr hiermit Erfahrungen?
    was kann ich gegen den Klang tun? ( die Boxen schlagen grundsätzlich bei lauter Musik durch und der Bass ist mehr schlecht als recht ).
    Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?


    2: Ihr kennt das F56 F54 F60 usw.
    Was habe ich für eine Model Bezeichnung?
    Ich habe den Clubman mit induktivem laden und Touch Navi ( ende 2016 )
    Ich glaube es ist ein F54 Cooper D ?(?(


    Habt ihr noch Tipps für mich grundsätzlich zu mini?


    MFG
    Michael Schalk

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

  • Willkommen,


    zu 2.)
    Richtig, der Clubman ist der F54 CooperD.


    zu 1.)
    Ich bin bisher von den Serienboxen positiv überrascht und liebe die HK-Ausstattung :love:
    Allerdings fahre ich persönlich einen F56 und kenne den F54 nur als Ersatzwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Anpassung, da Beitrag geteilt

  • Wir fanden die Serienanlage im F56 nicht das gelbe vom Ei. Wieso sollte das im F54 besser sein. Da ist HK schon wesentlich besser.


    Fakt ist: Du hast kein HK und moechtest einen besseren Sound.
    Schau mal bitte im Gewerbe Forum.
    Lese da mal die verschiedene Hifi Threads.
    @autohifistation ist unser Hifi Fachmann (das ist das schoene im Forum) und kann dir mit Rat helfen.

  • Wir finden die Serienanlage völlig ausreichend. Im Auto bin ich da emotionslos.
    Da reicht mir eine Berieselung völlig aus.
    Zuhause sieht das, vor allem bei der Heimkinoanlage, anders aus.
    Das muss nicht Highend sein, aber schon was ordentliches.
    Für anspruchsvolles HiFi-Vergnügen im Auto wirst du nachrüsten müssen.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • seit kurzem hab ich nun meinen Mini Clubman :)))
    Dieser hat das ( touch Navi ), seit ihr auch so zufrieden hiermit?
    Ich habe nur ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:)

    Äääähhhh....ich bin etwas irritiert, ich dachte der Clubman hat die identische Navi-Einheit wie der F56, also ohne dieses komisch touch. Meinen Clubbi habe ich vorletzte Woche bestellt...hhhmmm....mal schauen was so kommt. Ach ja, ich habe das große Navi bestellt.

  • Okay, vielen Dank. Ist mir bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen - wobei ich mich mit dem Navi auch nicht wirklich beschäftigt habe. Mit dem Drehknopf kann man aber auch weiterhin alles bedienen, oder? Ich hasse Fingerabdrücke am Bildschirm. :-/