Leasing des MINI F56 F55: Mehr-/Minderkilometer? Wie geht Ihr vor?

  • Hallo Zusammen,


    wie geht Ihr im Leasing vor?


    Ich fahre ca. 12.000km / Jahr, manchmal etwas mehr und manchmal auch deutlich weniger.
    Daher stehe ich immer vor der Wahl, Vertrag mit 10.000km oder Vertrag mit 15.000km p.a. abschließen?


    Wie geht Ihr vor?
    Mehr-km == 4,06Cent/km und Minder-km == 2,71Cent/km (zzgl. Mwst.)


    Gruß Oli


    P.S.: Den F54 und F57 habe ich im Titel mal weg gelassen, da noch weit entfernt. Kein böser Wille oder so ;)

  • Ich denke dass ich die 10.000 km im Jahr unterschreite..., falls ich aber doch mehr fahren sollte und auf 15K im Jahr komme würde ich meinen freundlichen anrufen und fragen was es kostet wenn man die km erhöht und alternativ mal ausrechnen was es kostet wenn man nachzahlt. Sollte man als BWLer so machen glaube ich :-)))

    Schwarze MINI Cooper Forum-Elster... 8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von litchblade ()

  • Ich denke dass ich die 30.000 km im Jahr unterschreite..., falls ich aber doch mehr fahren sollte und auf 15K im Jahr komme würde ich meinen freundlichen anrufen und fragen was es kostet wenn man die km erhöht und alternativ mal ausrechnen was es kostet wenn man nachzahlt. Sollte man als BWLer so machen glaube ich :-)))


    Als BWL'er solltest Du das glaube ich noch einmal nachrechnen da oben, bzw. die Angaben pro Jahr kontrollieren :D
    Korrigiert MINI FS überhaupt laufende Leasingverträge, bzw. lässt diesen Wunsch zu?


    Die Mehrkosten sind ja überschaubar.
    Rund 50EUR für 1.000km sind nicht die Welt und kann man gut kalkulieren.


    Bin gespannt, wie es die anderen Leasingnehmer hier machen?
    Ich rechne derzeit mit ca. 35.000 - 40.000km bei Übergabe des Fahrzeuges...

  • Also mein Händler hat gesagt dass man den Vertrag anpassen kann. Und klar sollte man das ausrechnen. Wenn dann dabei raus kommt... 2500 km gibt es ja am Ende umsonst dazu. Wenn du jetzt schon weißt dass du auf 40k kommst würde ich einfach mal fragen in wie fern die Rate dann steigt und einfach vergleichen ... Ist doch eigentlich ganz einfach oder nicht?

  • Mein VK hat mir beim errechnen des Angebots vorgerechnet (hatte ja auch leasen kurz überlegt), dass es sich erst ab knapp 13.000 km lohnt auf 15.000 km abzuschließen.
    Vorher rechnet es sich wohl besser, wenn man die Mehrkilometer zahlt.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • @litchblade
    Ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden! ;) Die Kosten sind ihm doch anscheinent klar:


    Mehr-km == 4,06Cent/km und Minder-km == 2,71Cent/km (zzgl. Mwst.)


    Er fragt doch nur nach ob bei Vertragsabschluss von den Usern eher auf die Sicherheitsvariante gegangen wird oder lieber nachträglich Kilometer bezahlt werden. Ich würde immer im Nachhinein bezahlen da man die Minderkilometer wesentlich schlechter vergütet bekommt. Die Frage ist vielleicht noch zusätzlich welchen Unterschied es bei Vertragsabschluss macht ob man 10kkm oder 15kkm pro Jahr abschließt.

  • Natürlich habe ich die Frage verstanden und ich habe auch direkt darauf geantwortet. Ich habe die niedrigere Version gewählt, falls aber absehbar ist dass ich doch mehr fahre würde ich mir ein Angebot einholen wie viel mich das Leasing monatlich kostet wenn ich Upgrade und dann dagegen rechnen wie viel ich bezahlen würde wenn ich die mehr km bezahle...


    Wer hat jetzt was nicht verstanden? :)

  • Natürlich habe ich die Frage verstanden und ich habe auch direkt darauf geantwortet. Ich habe die niedrigere Version gewählt


    Danke, das beantwortet die Frage!
    @03miniF56 wurde wohl durch Dein erstes Posting verwirrt, wo Du zuerst von 30.000km p.a. sprichst.


    Sollte ich tatsächlich um <= 5.000km auf 36mon. überschreiten hole ich ganz sicher kein Angebot ein. Die Kosten sind soweit klar.
    Das lohnt ja kaum darüber zu sprechen und ich erwarte, dass die Mini-MINI-Position in den Anschlussvertrag einfliesst :)


    Es geht um die Grundsatzfrage bei Leasingbeginn. Danköööööö 8)

  • Bei mir eigentlich genauso wie bei Dir, @Chucky101 . Also von der erwarteten Jahresfahrleistung her. Ich habe auf 10tkm/p.a. abgeschlossen. Die paar Euro mehr bei der Rückgabe nehme ich in Kauf.