Grundträger / Dachträger für Reling

  • Moin, mein Clubman hat die Dachreling montiert, für welche ich langsam nach einem passenden Dachträger für meine Dachbox suche.
    Habt ihr Erfahrungen mit Original Mini, Thule o.ä. Trägern? Mini bietet speziell für den F54 welche an. Worin unterscheiden die sich vom F55/56 mit Reling? Die Breite kann man doch verstellen oder?
    Danke vorab. VG

  • Die Breite ist nur minimal variabel und deckt den Unterschied zum F54 nicht ab, ist bei BMW ähnlich.
    Die Einstellmöglichkeit ist meiner Ansicht nach nur um unterschiede von vorn nach hinten auszugleichen, da die Dächer gern mal nach hinten enger zulaufen.

  • PS: Hier im Forum hat schon jemand mit Thule vermehrt Windgeräusche gehabt und dann auf original Teile gewechselt und nun ist Ruhe.

    aber bezogen auf die Dachbox? Der Grundträger verursacht sicherlich nicht
    vermehrt Windgeräusche, oder?



    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Der Träger von MINI ist nicht günstig, aber ich werde immer wieder das originale Teil nehmen, einfach weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab.


    Auch der Wiederverkauf ist sehr gut, da die Teile wie die Autos sehr wertstabil sind.

  • Für 1-2 mal im Jahr überlege ich mir das noch.
    Man kommt ja auch für die Hälfte des Geldes ans Ziel!


    Gruß
    Jojo

    wenn man sowas wirklich nur 1-2mal im jahr benötigt, verleiht eigtl jede NL grundträger und/oder die passenden dachboxen etc dazu zu recht guten kursen.
    dann hast den kram auch nicht den rest des jahres im keller oder garage rumliegen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Allerdings habe ich soetwas dann für den Fall der Fälle gerne zuhause.
    Daher kommt auch der Thule Ranger 90 in die Auswahl, der ist faltbar.
    Mit Dachgepäckträger fahre ich eh immer eher langsam, daher ginge das auch.
    Mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch ohne Dachbox nach Südtirol.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o