MINI F56 F55 F57 Ringblende vom Zentralinstrument tauschen

  • Hallo Forengemeinde,


    Im Zuge des Dashboard-Austauschs, anbei ein kleines Tutorial zum Austausch der Ringblende des Zentralinstrumentes.
    Sofern da jemand eine andere Optik wünscht (Ob Original, foliert oder per WTD geändert) :D


    Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen o.ä. melden, ich schaue dann, das ich diese mit bestem Wissen beantworte (sofern ich das kann)


    So und nun viel Spaß beim austauschen
    Ready2Go

  • Ich habs heute gewechselt wegen einem Kratzer und oben ging es nicht einfach weg, ja, aber da mit den gratigen Trimremovaldingern rumstochern um die Blende oben rauszuhebeln habe ich nur im Ansatz probiert und als ich die Blende unbewusst leicht drehte, ging sie einfach ab, ohne das ich sie raushebeln musste. Gebrochen ist nichts :)


    Natürlich ohne Gewähr!

  • Kommt wahrscheinlich darauf an, was genau du machen möchtest.

    Schau auch mal hier

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hey Marc,


    danke für den Hinweis. :thumbup: Den Thread hatte ich nicht gefunden...


    Ich überlege tatsächlich, es genau anderes herum zu machen, sprich es auf den Ring vor dem LCI zu bringen, sprich, ohne die unterschiedlichen "Balken".


    Oder ist das einfach nicht mehr möglich.

    Habe nen 2023er JCW.

  • Warum sollte es andersherum nicht gehen? Falls Du den Ring vor LCI suchst, ich hätte einen abzugeben. 8o

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Moin ! Ja, ich muss mal sehen .... da ich das alles nicht selbst umbasteln will, sammle ich ein paar Dinge, um die dann auf einen Schlag machen zu lassen.


    Was soll denn der Ring kosten?


    Überlege auch aktuell an diesem Lenkrad ... und habe auch den Eindruck, dass die Instrumentenkombination etwas schief im Verhältnis zum jetzigen Lenkrad sitzt ...


    Bild 03.01.24 um 11.05.jpg