MINI eigene Routen importieren

  • Im MINI gibt es die Möglichkeit eigene Routen zu importieren und weiß dann z.B. auf Ausfahrten schon vor der Kurve wo es hingeht.


    Um Routen importieren zu können braucht man einen USB Stick auf dem folgende Ordner-Struktur vorhanden ist:
    BMWData > Navigation > Routes > eigeneRoute.gz


    Hat man den Stick muss man nur noch diesen im MINI anstecken und den Menuepunkt "eigene Reisen" suchen. Wie das geht wird hier schon von @STADTWERKE gezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht :)
    Nativ scheint das aber nur aus https://www.bmw-routes.com zu funktionieren?. Und der Routenplaner ist m.M. nach nicht so prickelnd von der Bedienung her. Cool wäre es wenn man auf Google Maps die Route erstellen könnte und die dann importiert. Dazu müsste man aber das Format konvertieren können.


    Routen übertragen geht ja aber mit dem Travelmate auch. In beiden Fällen muss man aber entweder das Smartphone oder den Stick anstecken. Mir ist das aber zu mühsam. Die Spracherkennung im Auto ist eigentlich sehr gut, und man da ja auch mehrere Wegpunkte hintereinander reihen.


    Was meinst Du übrigens damit das man vor der Ausfahrt schon sieht wo es hingeht?. Das sieht man doch sowieso immer? Wird die Route im Auto dann anders angezeigt als eine im Auto erstellte Route?


    Edit: Ich glaube mich erinnern zu können das ich bei meinem exF21 die Route auch direkt an das Fahrzeug senden konnte. Was schon mal den USB Stick erübrigen würde. Aber auch das mir eben wegen der etwas mühsamen BMW Routes Seite zu umständlich :)


    Edit: wollte es gerade ausprobieren. Meiner gehört aber auch zu denen welche die Funktion nicht mehr haben. 08.12.2016 baujahr/tag.

  • Stimmt, bei BMW kann man zum Teil die Routen direkt ans Auto schicken. Aufgrund fehlender Onlineverbindung im MINI ist dies nicht möglich.


    Das mit dem Wissen wo es hingeht bezog sich darauf, dass man mit Route weiss wo es hingeht, was man nicht weiss, wenn man die Routenführung vorab nicht ausgetauscht hat.

  • hi, bin noch ganz neu hier, und schon gleich eine frage:
    in welchem Dateiformat müssen die routen auf dem stick gespeichert sein, damit sie importiert werden können?

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht. den Kopf nicht hängen lassen


    Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können =O

  • hi, bin noch ganz neu hier, und schon gleich eine frage:
    in welchem Dateiformat müssen die routen auf dem stick gespeichert sein, damit sie importiert werden können?

    Die Datei muss eine *****.tar.gz sein. In der Ordnerstruktur sieht das dann so ausNaviagtion-Ordnerstruktur.jpeg



    Und.... Hey, Du fährst den gleichen Bock wie ich. Schön! 8o Vielleicht stellst Du Dich und Deinen Clubbi mal vor. :D

  • :( leider hat meiner die Funktion Reisen importieren auch nicht mehr

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht. den Kopf nicht hängen lassen


    Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können =O