HUD or no HUD

  • Hi an alle, die ein HUD geordert haben,


    würdet ihr es wieder kaufen? Ich finde die Idee eines HUD klasse. Hab es bislang nur in einem Video in Aktion gesehen.
    Aber es sieht schon verdammt hässlich aus im MINI.


    VG
    PascalTurbo

  • Haben es in unser JCW.
    Sehr froh mit so nächste Mal wieder.
    Ich finde es gar nicht so schlecht aussehen und finde es sicher weil man immer sein Blick auf der Weg halt und trotzdem alle Info bekommt.

  • Meine Meinung:
    1. Form follows function
    2. Ich hab's probegefahren. Fazit: will ich haben, weil für mich das Wichtigste da drin is. Vorausgesetzt: Kennzeichenerkennung und Navi
    3. Spielerei
    4. Daa dezente Ein- und Ausklappen fand ich "schön"

  • Im F54 würde ich es als MustHave bezeichnen, im Hatch als NoGo.


    Im Hatch hat es mich sowohl optisch als auch während der Fahrt sehr gestört.
    Im F54 Clubman passt es insgesamt besser ins Konzept und hat mich während der diversen Fahrten begeistert.


    Ich kann es nicht belegen, für mich ist es einfach passender im Clubman und vermutlich auch im Countryman.
    Im Hatch würde ich es geschenkt nicht nehmen...

  • Ich kann nicht genau sagen warum, aber für mich ist das HUD komplett überflüssig.
    Hatte es in den Clubman, welche wir Probe gefahren sind.
    Hab im Prinzip nicht drauf geschaut, bzw. es hat mich sogar gestört.
    Gut das es eine Wahloption ist und somit jeder für sich entscheiden kann.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich hab es ungesehen mitbestellt. Wollte eh ziemlich alles haben an Extras... ;)
    Rein optisch finde ich es schöner, wenn das Armaturenbrett nicht so leer ist. Und da gefällt mir das HUD um einiges besser als die Chrono-Leiste. Die finde ich eher <X .

  • Oli, weißt Du noch, was Dich gestört hat?


    Die HUD-Position passt nicht zu meiner Sitzposition.


    Egal, was ich mache, ich bekomme das HUD nicht so eingestellt, dass es für mich angenehm und gewinnbringend wäre (im Hatch). Im Clubman ein ganz anderes Bild. Ich steige ein und in jedem Vorführer hat es für mich gepasst. Ich war selbst erstaunt.

  • Ich hab es ungesehen mitbestellt. Wollte eh ziemlich alles haben an Extras... ;)
    Rein optisch finde ich es schöner, wenn das Armaturenbrett nicht so leer ist. Und da gefällt mir das HUD um einiges besser als die Chrono-Leiste. Die finde ich eher <X .

    In der Frankfurter NL sieht man ja alles - sogar die Chrono-Leiste. Hab's live gesehen - das war/ist echt krass.
    Wenn überhaupt, kann ein Tracktool-er sagen, ob es für was taugt. Ich Mainstream-Driver finds hässlich und ich hätte kein "Mehrwert".