Automatikgetriebe im Winter

  • Hallo zusammen,


    seit mehr als einem halben Jahr fahre ich jetzt einen neuen Clubbi, mein erster mit Automatikgetriebe. Da ich hier so langsam zugeschneit werde, wollte ich eure Erfahrungen im Umgang mit Mini-Automatik im Winter wissen. Gibt's Dinge, die man wissen sollte? Oder Tipps, die ihr mir/uns mitgeben könnt? Oder ihr teilt einfach eure (Fahr-)Erfahrung. :)


    Freu mich auf eure Hinweise.
    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    seit mehr als einem halben Jahr fahre ich jetzt einen neuen Clubbi, mein erster mit Automatikgetriebe. Da ich hier so langsam zugeschneit werde, wollte ich eure Erfahrungen im Umgang mit Mini-Automatik im Winter wissen. Gibt's Dinge, die man wissen sollte? Oder Tipps, die ihr mir/uns mitgeben könnt? Oder ihr teilt einfach eure (Fahr-)Erfahrung. :)


    Freu mich auf eure Hinweise.
    Viele Grüße

    Hallo @maloba,
    ich bin seit Anfang an mit dem F-56 Cooper D mit Automatik unterwegs. Das Getriebe ist im Winter wenn es wirklich kalt ist finde am Anfang etwas lauter und ruppiger. Wenn der Motor dann auch mal Betriebstemperatur hat hört man fast nix mehr und es schaltet auch schön ruhig.

  • Warte noch auf den ersten Schnee. Hatte vorher einen R57 mit Automatik und der hat sich gut geschlagen. Bin also optimistisch, daß ich mit dem F57 auch vorwärts komme :) Wenn es zu rutschig wurde, habe ich manuell geschaltet, dann kann man schön den 1.Gang umsteuern zum Anfahren.