New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?

  • Wen seht Ihr als Konkurrenz für den MINI F56? 67

    1. Es gibt gar keine ernsthafte Konkurrenz (22) 33%
    2. Audi A1 (20) 30%
    3. MINI F56 ist kein Kleinwagen mehr. Konkurrenz ist der 1er BMW, Audi A3 etc (11) 16%
    4. Fiat 500 (7) 10%
    5. Opel AdAm (3) 4%
    6. Sonstiges (bitte im Thread aufführen) (2) 3%
    7. Alfa Romeo Mito (1) 1%
    8. VW Polo (1) 1%

    Hallo Zusammen,


    welchen Klein(st)wagen seht Ihr als Konkurrenz für den MINI F56?


    Ihr seid aufgerufen a) abzustimmen, aber auch b) gerne zu diskutieren.


    Viel Spaß. Gruß
    Oli

  • Ich persönlich sehe seit 2001 eigentlich keinen ernsthaften Wettbewerber für den MINI.
    Der Opel AdAm hätte/hatte für mich das Zeug, der kostengünstige "Mini" zu werden, hat aber aus mehreren Gründen wahrscheinlich keine Chance.


    Dennoch stimme ich in dieser Runde für den Opel AdAm, weil man hier viele Individualisierungsmöglichkeiten hat und ich es interessant finde,
    welchen Weg Opel mit dem "deutschen AdAm" (entwickelt und produziert in Deutschland) eingeschlagen hat.


    Sollte Opel, wie auch immer, das Image etwas aufpolieren können und endlich vernünftige Turbomotoren an den Start bringen,
    hat der AdAm u.U. eine klitzekleine Chance bei den Kunden, denen der F56 zu groß und ggf. zu teuer ist.


    So oder so: Für mich, Platz 1: MINI. Platz 2: MINI. Platz 3: MINI (...) Platz 47: Opel AdAm (...) Nichts mehr :D


    Gruß Oli

  • Also, wieso den DS3 rauslassen?


    Es gab (und gibt) den nicht mit Schiebedach, was jetzt mit den "Cabrio" gelöst ist... ansonsten waren da nicht so viele nachteile dass der Preis es nicht rechtfertigte ;)

  • So könnte es passen...


    Deshalb für mich ohne ernsthafte Konkurrenz...


    Habe daheim (aus Scherz) letzte Woche gefragt: Oder doch lieber den Audi A1?


    Antwort: Bist du irre?

  • Also, wieso den DS3 rauslassen?


    Es gab (und gibt) den nicht mit Schiebedach, was jetzt mit den "Cabrio" gelöst ist... ansonsten waren da nicht so viele nachteile dass der Preis es nicht rechtfertigte ;)


    DS3? Das ist ein Citroen, oder...?


    Dieser würde unter folgendes fallen: "Sonstiges (bitte im Thread aufführen)" :)


    Gruß Oli

  • Der A1 ist auch maßlos überteuert und pflegt den Premiumcharakter. Könnte mir auch gefallen besonders das Automatikgetriebe :saint:
    Aber ich warte erst einmal auf die Vorstellung des F56 und was der Konkurrenz dann so einfällt...

  • Zitat von daheim: Ich höre mir doch nicht 10 Jahre lang an, dass du deinen eigenen MINI haben willst als Fabia-Nachfolger, damit du dann ein anderes Auto kaufst.

  • Eigentlich gibt es keine Konkurrenz. Von Außen finde ich den Fiat 500 noch ganz knuffig. Der Fiat kann allerdings niemals mit dem Fahrgefühl und dem Innenleben mithalten. Da sitzt man wie in einem Bus. Optisch hui und Rest pfui. Dennoch stimme ich mal für den Fiat 500, weil er auch eine Geschichte vorzuweisen hat.