MINI F54 Clubman - Anschluss US Begrenzungsleuchten

  • Der Einbau war in meinem F56 JCW in meiner NL kein Problem und das will jetzt wirklich etwas heißen. Beim Navi-Karten Update sind sie gestern erstmal 2h lang gescheitert. :D

    Hallo.


    Wie befürchtet, kriegen sie es nicht hin. Sind in Deinem F56 JCW denn auch LED-Leuchten verbaut? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du mir Deine NL verraten könntest, damit sich meine dort informieren kann.


    Gruß,


    Wagonmaster

  • hab gehört das sich schon jemand an den leuchten versucht

    Ja, es ist leider auch beim Versuch geblieben. BMW München weigert sich, den BUS-Code mitzuteilen. Jetzt ist die Auslieferung auf morgen früh verschoben, und anschließen können sie die Begrenzungsleuchten nicht.

  • Beim Countryman war das so, dass man für die hinteren Begrenzungsleuchten Strom von der Kennzeichenbeleuchtung abgezweigt hat, für die vorderen vom Standlicht vorne.
    Bei den LED-Leuchten im Clubman soll das aber nicht mehr so einfach funktionieren.

  • Ja, es ist leider auch beim Versuch geblieben. BMW München weigert sich, den BUS-Code mitzuteilen. Jetzt ist die Auslieferung auf morgen früh verschoben, und anschließen können sie die Begrenzungsleuchten nicht.

    dann viel spaß morgen. habs schon gehört, dass der versuch gescheitert ist. bissel schade drum, denn ich wollts ja evtl auch nachrüsten

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Muss man nicht einfach von Tagfahrlicht etwas Strom abzweigen?

    nicht ganz, alle 4 leuchten werden direkt vom BDC angesteuert!


    aber dazu müsste man ein BDC ausm US fahrzeug haben oder die ausgänge freischalten...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • werden denn die leisten mit den leuchten verbaut bleiben und nur nicbt angeschlossen sein oder wird alles zurück gebaut? @Wagonmaster

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Beim Countryman war das so, dass man für die hinteren Begrenzungsleuchten Strom von der Kennzeichenbeleuchtung abgezweigt hat, für die vorderen vom Standlicht vorne.
    Bei den LED-Leuchten im Clubman soll das aber nicht mehr so einfach funktionieren.

    Was wäre denn wenn du die auf Klemme 15 also Zündung (bzw. geschaltet Plus) klemmst ansonsten könnte man Standlicht auch noch direkt am Lichtschalter abgreifen wenn es so schwierig ist dies am Scheinwerfer zutun.


    Ansonsten musst du mit nem einfachem Relais arbeiten - das wird die NL nicht tun da das eher unter Bastelstunde fällt ^^