Ambiente Beleuchtung der Türtaschen und Lichtkeder Türellipsen nachrüsten?

  • Ich werde am Wochenende eine Türverkleidung (Produktion Juni 2016) abmachen um zu sehen, wie es dahinter ausschaut, Ggf. kann man auch gleich die Türtaschen Illumination nachrüsten (Teilenummer 63319304053) ^^


    ---------------------------------------


    Thread generiert (Unionchuck): Zur Diskussion.
    Tutorial hier: MINI F56 F55 F57 Türtaschenbeleuchtung nachrüsten Tutorial

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

    2 Mal editiert, zuletzt von UnionChuck ()

  • Aufbohren und neu verschrauben in den Löchern der Plastik-Pins, wenn die Leiste mit dem Lichtkeder kompatibel ist. Ansonsten müssen die Leisten neu und dann kann man sie auch verschweissen.
    Vielleicht ein Umbau in Verbindung mit HiFi-Nachrüstung.


    Gruß
    Lars

  • Nachdem ich nun schon länger "passiv" hier am mitlesen bin, möchte ich auch mal aktiv werden :)


    Und zwar habe ich in meinem 5-Türer Cooper S die Piano Black-Leisten verbaut. Ansonsten hat der Wagen nahezu Vollausstattung, d.h. Licht- und Excitement-Paket, usw. sind vorhanden. Nur leider fehlen mir die LED-Lichtkeder, welche ich gerne vorne und hinten nachrüsten möchte.


    Ich dachte, wenn man die Innenverkleidungen tauschen würde, sollte dies möglich sein (momentan sind in allen vier Türen die Mini-Projektoren verbaut, die müsste man ggf. ummontieren). Für dieses "Projekt" habe ich nun schon zahlreiche Mini-Händler in der Region Zürich und Bodensee angefragt. Antwort von allen Händlern: Nicht möglich, die entsprechenden Teile werden von Mini (bzw. BMW) nicht angeboten.


    Gibt es wirklich keine BMW/Mini-Vertretung, die eine solche Umrüstung (eigentlich müssen ja "nur" die Innenverkleidungen der Türen gewechselt werden) vornimmt? Hat hier jemand einen solchen Umbau durch einen Händler bereits vorgenommen?

  • was meinst du mit Mini Projektoren? Falls du die Türbeleuchtung (unten) meinst, dann sind diese für die Umrüstung irrelevant.

    Ja genau, die meine ich.


    Scheint wohl doch nicht so einfach zu klappen mit der Umrüstung :( Und 2'000 EUR möchte ich dafür ja auch nicht gerade hinlegen...

  • Gibt es den Lichtkeder mit der Nr. 10 im Teilekatalog überhaupt einzeln?
    Wenn nicht, benötigt man immer einen Satz Leisten mit Keder und bei falscher Farbe eventuell noch die Dekorleisten im Armaturenbrett.


    Gruß
    Lars