Cooper S riecht beim Abstellen verbrannt

  • Hallo und so!


    Heute war ich mit dem S mal wieder unterwegs. Noch hat er keine 9.000 Kilometer. Beim Abstellen kann man jetzt allerdings regelmäßig einen verbrannten Geruch außen wahrnehmen.
    Nein, das liegt nicht am Fahrstil! :whistling: Der kleine bekommt 98er Sprit. Ist das evtl. zuviel des Guten :?:

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Also im Sport-Modus war ich schon ein paar Mal. So langsam sollte das Wachs aber doch weg sein. Sollte er da nicht auch schon früher angefangen haben verbrannt zu riechen?

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • verbrannten Geruch außen wahrnehmen

    hatte ich bei meinem Countryman (Cooper D) auch zeitweise, kam aber nicht von der Abgasanlge sondern vom Motorraum.
    War auch eher sporadisch und auch nach Kurzstrecken, wo der Motor gerade mal eben Betriebstemperatur erreicht hatte.
    Hat sich dann aber gegeben.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @DatHirschi


    Hast Du Dir irgendwo auf der Bahn ne Plastiktüte eingesammelt?
    Oder irgend etwas anderes das sich am Auspuff einbrennt?

    Nein, nix zu sehen...

    hatte ich bei meinem Countryman (Cooper D) auch zeitweise, kam aber nicht von der Abgasanlge sondern vom Motorraum.War auch eher sporadisch und auch nach Kurzstrecken, wo der Motor gerade mal eben Betriebstemperatur erreicht hatte.
    Hat sich dann aber gegeben.

    Da bin ich mal gespannt. Man ist eben nur etwas unruhig.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Normal schon. Pebbles hat direkt bei der Abfahrt aus der NL gemüffelt was das Zeug hielt.


    Lucifer von @Miss Mini und @Viking hat allerdings auch lang gebraucht.

    Naja verbrannt im Sinne von "da kokelt etwas" war es ja nicht. Das kam eher von der starken Belastung von Reifen, bremsen und der Abgasanlagen. Da war alles extrem heiß...daher auch der Geruch, meiner Meinung nach.


    Wenn das aber nach Kurzstrecken kommt, würde ich das nicht auf das selbe zurückführen. Denn bei uns war der MINI über etliche Kilometer extrem gefordert. Das die MINIs zeitweise etwas stinken, hört man glaub des Öfteren.