Mein neuer Renner (+Vorstellung hier)

  • Pünktlich zum sonnigen Winterwetter durfte ich am 23.11. meinen kleinen Renner abholen:


    jcw_cabrio.png


    Er bereichert vor allem den Verkehr in und um München, wird oft zum Flugplatz Landshut flitzen und auch gelegentlich in Zürich oder Frankfurt zu sehen sein.


    Details:


    MINI John Cooper Works Cabrio
    Lackierung: Midnight Black Metallic
    Polsterung: Leder Cross Punch Carbon Black
    Interieurfarbe: Satellite Grey
    Interieuroberfläche: Piano Black
    Felgen: 17" Leichtmetallräder John Cooper Works Track Spoke Schwarz


    Ausstattungspaket Wired
    Always Open Timer
    Colour Line Glowing Red
    Armauflage vorn
    Radschraubensicherung
    Park Distance Control vorn und hinten (PDC)
    Lichtpaket
    Head-Up Display
    Außenspiegelkappen Chili red
    Komfortzugang
    HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon
    Navigationssystem Professional
    MINI Connected
    MINI Connected XL
    Ablagenpaket
    Windschutz
    2-Zonen-Klimaautomatik
    Steptronic Sport-Automatikgetriebe
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Fußmatten in Velours
    Sichtpaket
    Ausstattungspaket Chili
    MINI Excitement Paket
    Driving Assistant
    Parkassistent
    Außenspiegelpaket
    Leder Cross Punch Carbon Black
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
    Dynamische Dämpfer Control
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Bordcomputer
    BusinessPackage


    Der Always Open Timer zeigt schon 2:13 Gesamtzeit an, wir haben ja tolles Wetter im Moment und mit Heizung auf Vollgas ist offen bei der Außentemperatur sehr erträglich. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die belustigten Blicke der Passanten in der Stadt vom offenen Dach im Winter oder vom JCW Auspuffsound herrühren. Wahrscheinlich denken sie, ich hab n Dachschaden. So, oder so.


    Hab ihn jetzt schon knapp 2 Wochen (sorry, erst jetzt hier registriert) und es funktioniert ziemlich alles, wie gedacht, nur der Parkassistent hat mich sehr zum Lachen gebracht: Der parkt eigentlich nur in Lücken ein, in die man auch vorwärts mit nem LKW reinkommt und steht dann gute 30 cm vom Bordstein weg (aber das wurde hier ja schon mal diskutiert). Ich hab ihn genommen, weil er in irgendeinem Paket dabei war, nicht, weil ich ihn oft benutzen möchte.


    Hab mir gerade Winterreifen bestellt, mein Händler wollte mir ein Paket mit silbernen Felgen verkaufen. Brrr. Ich hab ihn jetzt davon überzeugt, daß nur Schwarz geht, jetzt baut er mir Reifen zusammen, weil's in schwarz kein Paket von MINI gibt. Die iPhone Snap-In Halterung muß noch rein, weil sonst das Telefon ständig in der Gegend rumfliegt und die JCW Gummimatten für vorne sind auch bestellt für echtes Dreckwetter, damit Schatzi nicht schmuddelig wird innen.


    Warum MINI? Weil das Format für die Stadt und ihre Parkplätze und speziell meine winzige Tiefgarage (Einzelstellplatz, aber sehr schmal), ideal ist. Weil ich im MINI perfekt sitzen kann (trotz 188 cm Gesamtmaß), weil ich bei anderen Cabrios mit ähnlicher Ausstattung (und Spaßfaktor) deutlich mehr Geld losgeworden wäre und, wichtig: Weil der Works einfach geil ist. Das Auspuffgeblubbere ist vielleicht ein bissl prollig, aber mit 51 darf ich das und kann mich auf meine Midlife Crisis rausreden...


    Ich freue mich, daß es das Forum hier gibt und bin bestimmt bei einer der nächsten Ausfahrten dabei, "Schwarzwald" hab ich schon auf dem Radar.

  • Ja gerne, sobald ich wieder bei gutem Wetter unterwegs bin, stell ich ihn mal in ne lauschige Ecke und mach ein paar mehr Innen/Außen Fotos. Bisher ist das einzige, das ich hab, das was oben dranhängt.