theMINI.rocks: Tieferlegungs-Federn (H&R, KW, Eibach, Schnitzer) für F55 und F56

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Andy51092 schrieb:

Finn schrieb:

Logan5 schrieb:

25 - 30 mm
      Danke für die fixe Antwort! Habe Bauchweh wegen dem Fahrkomfort. Eibach ja das habe ich gelernt, wenn es nicht zu hart werden soll. Tausche ich die Flats gegen normales Gummi und habe die Eibachfedern + 15mm Scheiben drin - hat man dann noch den Komfort ab Werk?
      Habe ich bei Logan auch machen Lassen: Eibach Federn 25-30mm, und Distanzscheiben (5mm vorne und 12mm hinten mit 17 Zoll Formula HLT ET50). Habe auch Runflats und kann nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich verbessert und Komforteinbusen sind kaum spürbar. Merke nur das es etwas härter geworden ist wenn ich über eine größere Unebenheit fahre. Man kommt auch noch überall hinein (Tiefgarage). Im Nachhinein würde ich allerdings gleich ein Gewindefahrwerk nehmen, da tiefer. Wenn man einmal damit anfängt muss es immer noch tiefer (so geht es zumindest mir :D ).
      Danke für die Info! Allerdings bewege ich den Kleinen leider fast nur in der Stadt und wir haben viele unebene Straßen + Kopfsteinpflaster. Deshalb ist mir das Thema Fahrkomfort auch so wichtig. Die Frage ist ob es Federn gibt, welche den Fahrkomfort wie bei der Serie halten können (in Kombination mit normalen Gummis im Vgl. zu meinen jetzigen Runflats) oder ob ich mehr Geld für ein Fahrwerk in die Hand nehmen muss...
      ""
    • Neu

Ich glaube du kommst an einem Street Comfort nicht vorbei.
      Denke ich auch darüber nach.
      Serienfedern bin ich probegefahren, kaum Unterschied zur sportlichen FWAbstimmung ab Werk.
      Tieferlegungsfedern mindestens so hart wie die sportliche FWAbstimmung, zumindest die ich gefahren bin.
      Evtl. ginge 17“ nonRFT mit Eibach und 12-15mm Distanzen. Find ich aber wegen 17“ nicht so dolle.
      Ich denke, es hilft nur das SC von KW, problematisch Ist allerdings die Sache mit den Vibrationen an der Vorderachse. Daher gehe ich damit auch schon so lange schwanger...

• Neu

Ich weiß nicht wie empfindlich du da bist aber den Unterschied zu den Standardfedern empfinde ich wirklich minimal. Selbst meine bessere Häfte sagt das und die ist sehr skeptisch gewesen. Vielleicht findest du ja jemanden der die Federn oder gar ein Fahrwerk verbaut hat und dich ne Runde mitnimmt. Ich wohne in München falls du da im Umkreis wohnst und Interesse hast können wir das so machen.

• Neu

Finn schrieb:

Danke für die Info! Allerdings bewege ich den Kleinen leider fast nur in der Stadt und wir haben viele unebene Straßen + Kopfsteinpflaster. Deshalb ist mir das Thema Fahrkomfort auch so wichtig. Die Frage ist ob es Federn gibt, welche den Fahrkomfort wie bei der Serie halten können (in Kombination mit normalen Gummis im Vgl. zu meinen jetzigen Runflats) oder ob ich mehr Geld für ein Fahrwerk in die Hand nehmen muss...
      Fahre auch die Eibach aber mit 18er ohne RF. Finde die Federn fast besser als original. Mit 17er und 45 Reifen bestimme angenehm..

Finn schrieb:

Thema Fahrkomfort auch so wichti
      du hast aber auch ein F56 gekauft :D und nicht F60
      Cooper S F56 12/17
      JCW F56 02/18
      :wash:
      Jacky the JCW aus Wien
    • Neu

Finn schrieb:

Die Frage ist ob es Federn gibt, welche den Fahrkomfort wie bei der Serie halten können
      Gibt es, nennen sich Eibach ;)
      Lies doch mal hier im Forum nach. Da findest du sehr sehr viele Praxisberichte zu den Federn.
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Neu

Finn schrieb:

Logan5 schrieb:

Finn schrieb:

Die Frage ist ob es Federn gibt, welche den Fahrkomfort wie bei der Serie halten können
      Gibt es, nennen sich Eibach ;-)Lies doch mal hier im Forum nach. Da findest du sehr sehr viele Praxisberichte zu den Federn.
      Welche Beiträge meinst du genau?
      Du könntest bspw. mit den beiden Threads anfangen:

MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen
    • Neu

Finn schrieb:

und poste dann mal ein Bild, wenn er tiefer/breiter ist.
      ... wenn sie dann von mir sind gerne. Ansonsten: falscher Thread!
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • ANZEIGE