Dieselfahrzeuge in Städten verbieten ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• derbysk schrieb:

P.S. zum Glück hab ich Aktivkohlefilter gekauft
      gibt es da Qualitätsunterschiede? habe welche ab 13€ gefunden und es geht bis 60€ ungefähr.. muss man auf was bestimmtes achten?
      ""
      Cooper S F56 12/17
      JCW F56 02/18
      :wash:
      Jacky the JCW aus Wien
    • Literatur zum Thema Stickstoffdioxid Stickstoffoxide

1. Es werden die Porengrössen beschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass der Innenraumfilter bei Mini eine Kombi aus Hepa Filter und Aktivkohlefilter darstellt.

bestwater.de/ratgeber/luftfilt…nur-noch-durch-luftfilter

2. Wichtige Info-zu diesem Thread Innenstadt - Tunneldurchfahrten - Autobahn

Blog MANN und Hummel schrieb:

Was bislang weniger bekannt ist: In den Autos selbst liegt die Konzentration oft deutlich höher als eine direkt danebenstehende Messstation für die Umgebungsluft anzeigt. Laut einer Untersuchung der Universität Heidelberg setzen sich Fahrzeuginsassen oft Stickoxid-Konzentrationen zwischen 90 µg/m³ in der Stadt, 150 µg/m³ auf der Autobahn und bis zu 300 µg/m³ bei Tunneldurchfahrten aus. Das liegt vor allem daran, dass wir über die Lüftung unseres Autos die Abgase vorausfahrender Fahrzeuge ansaugen, die sich gerade in Tunneln stark konzentrieren.
      Quelle blog.mann-hummel.com/blog/das-thema-nox-hat-viele-facetten/

3. AB 19.7.2918 konnte zeigen, dass die im Innenraum eines Golfs gemessenen NO2 Werte 59-110-75 (3 Messungen Düsseldorfer Stadtgebiet) Innenraumfilter ohne Aktivkohle

MIT Aktivkohlefilter auf 6-7-5 zurückgehen.

Der Artikel von AB ist online abrufbar m.bild.de/bild-plus/auto/auto-…,view=amp.bildMobile.html

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• ANZEIGE