Alufelgen NEWS: OZ, Sparco, MSW, Team Dynamics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufelgen NEWS: OZ, Sparco, MSW, Team Dynamics

      Aktuelle Preise und Infos zu Gewichten etc. auf www.THEMINI.ROCKS

      Alle Felgen auch als Komplettrad lieferbar!

      ""
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Logan5 ()

    • Da jetzt der Lochkreis und die Nabenbohrung bestätigt sind, kann ich sagen, dass alle vorgestellten Felgen beim MINI passen.
      Alle Felgen haben Festigkeitsgutachten. Es werden zu einigen Felgen aber auch noch Teilegutachten bzw. ABEs kommen.
      Ich werde demnächst noch die Werte ergänzen, welche Spurverbreiterung sich durch die jeweilige Felge ergibt.
      Die Werte liegen zwischen 10 mm und 22 mm, die die Felgen (bzw. der äussere Felgenrand) weiter nach aussen wandern.
      Fettere Optik garantiert!

      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Die Felge gibt es derzeit leider nicht in einer passenden Größe für den MINI. Müssen wir abwarten, ob OZ da noch andere Größen nachschiebt.

      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logan5 ()

    • Hallo @Logan5 , bin gerade beim Skoda RS von Winter auf Sommerbereifung umgestiegen, die 16 Zoll Stahlfelgen gingen ab wie Schmid's Katze, jetzt mit den 18ern ganz anderer Hebel über den grösseren Radius zum Strassenaufstandspunkt, aber auch das grössere Felgengewicht 8,6kg Stahlfelgen 16 Zoll gegen 12,9kg Zenith 18 Zoll.

      Vielen Dank für Deine bisherige Arbeit! Ich interessiere mich für den Winter für die OZ Ultraleggeras 16 Zoll aus Deinem Katalog. Diese Jahreszeit ist für uns wichtiger, Speed max zählen nicht, sondern Kurvenräubern im Winterhalbjahr. Diese Felgen habe ich als Winter geeignet aufgelistet gesehen. Da sie mit 7 Zoll ein halbes Zoll breiter sind als die Serienfelgen, die 6,5 x 16 messen, käme ja auch ein breiterer Reifen in Frage, ist sogar definitiv besser, oder? Also 205/55 16 Zoll statt der Serienbereifung 195/55 16 Zoll. Dies hat dann zur Folge Eintragung von Reifengrösse und Felgen in die Papiere beim TÜV. Für die Leistung und Drehmoment des Cooper S finde ich 16 Zoll und diese Reifenbreite besser angemessen als das 15 Zoll Rad mit 175mm Reifenbreite, die sicher beim Cooper optimal sind für den Winter.

      :) Fragen haben Zeit … :)
      1.Ist dies erfolgreich machbar, ohne Arbeiten an der Karosserie? Denn das möchte ich auf keinen Fall.

      2. Es gibt keine leichte Felge 16 Zoll mit 6,5 Felgenbreite? Vielleicht ist Dir ja eine über den Weg gelaufen? ;)

      Schneeketten kann man bei der OZ Ultraleggera aufgrund der grösseren Felgenbreite sowieso vergessen. Das ist nicht so schlimm.

      Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von derbysk ()

    • 205er gehen immer. Die Serienbereifung bei 17" + 18" ist ja auch 205. Wichtig ist nur die breite der Felgen und deren ET.
      Ich geh nachher auf die Suche nach 16" Felgen. Die habe ich bisher nicht so sehr beachtet, da ich davon ausgegangen bin, dass jemand, der zusätzlich zu Serienfelgen andere Felgen möchte, was in 17 oder 18" sucht.

      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Super! @Logan5 Ich habe jetzt herausgefunden, daß die Felgen von der Mercedes A-Klasse, W169, 2004 bis 2010 produziert, passen würden ... Werde mal auf Deiner Roadster Seite für Mercedes suchen, denn diese Marke versorgst Du ja auch mit Alufelgen ;) , vielleicht gibts dort auch Ideen ... War nicht einfach bei dieser Kombi von Lochkreis und Radnabenloch 66,5mm ... Der OZ Konfigurator, der über Deine Seite zugänglich ist, findet den neuen Mini UKL -L und weist 66,6mm Radnabenloch aus, genau bei Mercedes...
      ... OZ kann aber noch keine Felge vorschlagen in 16 Zoll, nur die Adrenalina und die sind zu schwer ... Wär aber trotzdem interessant, was die wiegen, .... Stahlfelgen von Kronprinz, ME 516017 passend in 6,0x16 habe ich schon gefunden, aber kein Gewicht ... Gruß Hartmut

      Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von derbysk ()

    • Mercedes mach ich eigentlich nicht. Nur Lotus und Mini. Natürlich hat O.Z. viel für Mercedes, BMW und Audi. Problem ist, dass Felgen, die zwar vom Lochkreis und Nabenbohrung bei Mercedes und Audi passen, oft zu breit bauen. Also zu breite Felgen oder zu geringe ET.
      Hab bitte etwas Geduld...

      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • ANZEIGE