Wer grüßt andere Minis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer grüßt andere Minis?

      Winken bzw. Grüßen, oder nicht? 111

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Mich würde interessieren, wie viele von Euch eigentlich andere Minis auf der Straße grüßen, wenn sie aneinander vorbei fahren.
      Ich selber mache es gelegentlich, aber die meiste Zeit geht es sich irgendwie nicht ganz aus.

      ""

      Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    • Ich mache das immer Situationsabhängig :0004:

      Also die nette Dame, die mir jeden Morgen auf dem Arbeitsweg entgegen kommt habe ich bereits soweit erzogen, dass Sie mir ohne Aufforderung zuwinkt :0011:

      Ansonsten gibt`s im Stadtverkehr nur bei Augenkontakt und gegenseitiger Sympathie ein Winken plus lächeln extra, wir wollen die gestressten MINI Fahrer unter uns ja nicht mutwillig aus dem Konzept bringen. :2352:

      Ansonsten eben an schönen Tagen auf kurvigen Landstraßen, da geht ein :0004: an die Racer unter uns! :0014:

      Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen :evil:
      [...]
      F56 JCW auf YouTube | autoview - YouTube Kanal | autoview auf Facebook
      [...]

    • F55-WW14 schrieb:

      Meist Grüße ich nicht, aber nicht weil es mir egal ist, sondern weil mich andere MINI-Fahrer meist ignorieren. Dann mache ich mir nicht die Mühe.
      So ist das bei mir auch. Ich habe 1,5 Jahre lang jeden MINI Fahrer gegrüßt. In 99,99% der Fälle kam nichts zurück. Seit dem lasse ich es.
    • Nachdem ich ja gerne auch mal bisschen mit Elektronik herum spiele und programmiere, dachte ich, daß es irgendwie ganz witzig wäre eine kleine Box im Auto zu haben, welche über eine Kurzstrecken-Funkverbindung mit einer anderen Box im vorbeifahrenden Mini quasi virtuell abklatscht, bzw ein High-Five macht.
      Entweder wird das kurz optisch angezeigt, und/oder mittels eingebauten Lautsprecher.
      Falls ich was passendes finde, könnte ich es eventuell auch über BT über die Anlage ausgeben lassen. (dann müsste man aber im Auto coden, daß der Klingelton vom "Handy" abgespielt wird, damit man dann das entsprechende Klatschen hat.

      Angesteckt entweder am Zigarettenanzünder, oder mit Zwischenstecker am USB (braucht eh nicht viel Saft die Elektronik). Platzmäßig sollte sich das ungefähr in der Größe einer Zigarettenschachtel ausgehen.
      8o

      Mit diversen weiteren Funktionen kann man sich dann natürlich noch austoben:
      .) kleines Display mit Counter
      .) anderes Klatschgeräusch bei der erstmaligen Begegnung (separater Counter)

      Letzteres könnte aber natürlich auch gewisse Bedenken aufkommen lassen.


      Was meint Ihr dazu? :)

      Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    • All,

      also ich hatte mir ja gedacht, dass MINI Fahrer-/Innen sich gegenseitig Grüßen.
      So wie ich das aus Käfer Zeiten kenne - oder eben vom Flachdachkäfer. Da ist das heute noch so!

      Ich bin mir zumindest sicher: Jeder hier aus dem Forum würde mich zurück Grüßen. :thumbup:
      Aber allen denen ich bisher begegnet bin: Mann / Frau nimmt unseren MINI nicht mal wahr. :(

      Ich werde es no ne Weile probieren mit dem Grüßen - vielleicht tritt ja noch ein Erziehungseffekt in unserer Gegend ein ...

    • ANZEIGE