Angepinnt Serienausstattung: Berganfahrassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serienausstattung: Berganfahrassistent

Hier kann über den Berganfahrassistent diskutiert werden.

Dieses System hält am Berg automatisch für 2 Sekunden die Bremse damit man in dieser Zeit ganz normal anfahren kann. :)

""
    • Wird gemacht :thumbsup:
      Wenn man mich fragt, kann ich gerne nachschauen und Infos, auch zu Serienausstattungen, liefern :)

Ich fahre seit über 12Jahren NewMINI und sehe vermutlich einige Dinge als selbstverständlich an :whistling: (sorry)
      Das ist wohl natürlich. Bei Unklarheiten einfach Thema eröffnen, ich versuche zu helfen (wenn ich kann).

Gruß Oli

Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
      Til Schweiger: „Du tust mir nicht gut. Geh weg!“
    • also wenn mich nicht alles täuscht ist die Berganfahrassistent beim Audi A1 nicht serienmäßig dabei.
      Auch beim A3 nicht - dort gibt es die elektronische Parkbremse die eine abgespeckte Variante des Anfahrassistenten dabei hat.
      Man muss aber immer händisch die elektr. Parkbremse aktivieren damit der Waagen nicht zurückrollt. Beim Anfahren löst er dann automatisch.

Der Hold-Assistant, der die Bremse automatisch für ein paar Sekunden hält kostet Aufpreis.

Finde das schon Klasse, dass der Mini (auch der ONE??) das serienmäßig hat!

• Hab Mic gestern gefragt, ob er wusste, dass er den Berganfahrassistenten drin hat. Antwort: Nein

Getestet... drin ist er, bemerkt haben wir es auf gut 40.000 Kilometer nicht - wer am Berg anfahren kann, braucht das eigentlich nicht, ist aber ganz nett ;)