Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne eines der oben genannten Schaumsprüher für unsere beiden Spaßmobile zu legen.
    Was könntet Ihr mir da den so empfehlen? Habt Ihr da in der Vergangenheit schon Erfahrungen sammeln können und was haltet Ihr überhaupt von solchen Geräten :?:


    Zur Auswahl steht: der Gloria Drucksprüher Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10 und der Kwazar Schaumsprüher Venus Super Foamer 2L.
    Mir ist ein vernünftiges Schaumbild zur Vorreinigung wichtig wenn es um das Einschäumen geht. ^^
    Das ValetPRO - PH Neutral Snow Foam Mittel würde ich dann mit meinem Chemical Guys Mr Pink Autoshampoo mischen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Genau, die Gloria FM10 hat uns mittlerweile die dritte Schaumwäsche beschert. Für ein 1l-Gerät das manuell betrieben wird sind wir super zufrieden. Macht natürlich bei wärmeren Temperaturen viel mehr Spaß.


    Zum Gerät selbst:
    - Handhabung total easy, auch mit den Wechselventielen (Feuchtigkeitsniveau des Schaums)
    - Qualität wie gewohnt top
    - Füllmenge mit einem Liter etwas wenig
    - Schaumbild für ein manuelles Gerät super
    - einfacher und schneller Druckaufbau (da schwächeln ein paar Konkurrenzgeräte)


    Falls du mehr Infos und Anwendungsfälle sehen willst @mini-f56-driver, schau mal bei youtube auf dem Kanal von '83metoo' vorbei. Absoluter Waschfreak. Der hat einiges mit der Gloria gedreht und sich auf über das Mischverhältnismund verschiedene Shampoos Gedanken gemacht. Snowfoam und Chemical Guys ist wohl eine der meisten getesteten Kombinationen. Mr Pink wird unser nächstes.... @Miss Mini möchte das unbedingt haben.


    Also youtube-suche: 83metoo gloriafm10. Da kommt einiges an Material. Der Kerl hat echt Ahnung, auch wenn er mir in vielen Videos menschlich nicht taugt. Für @01goeran und alle anderen Profis ist das wohl ein alter Hut ;)

  • Hab mir eben mal ein paar Videos von denen angeschaut und das mit dem Foam werde ich echt auch mal probieren.


    Wird ein Weihnachtsgeschenk.


    Was mir beim Video "Wie wasche ich richtig" aufgefallen ist, dass er mit einer Seite des Waschhandschuhs deutlich zu grosse Flächen reinigt. Hier dreh ich viel öfter den Handschuh und wasch ihn demzufolge auch öfter aus.

  • Gerade noch etwas recherchiert. Also die Kwazar hat ja mal einen super breiten Strahl im Vergleich zur Gloria. Aber hier wird durch die Bank weg das Schaumbild bemängelt. Unabhängig der Mischung sei der Schaum viel zu dünn. Einige bauen nun in die Kwazar die Filtereinsätze der Gloria ein. Größere Gloria wäre somit das perfekte Gerät.


    Am Ende zählt für mich aber der Schaum, somit bleibe ich bei der Gloria. Eventuell wage ich mich im Frühjahr mal an den Umbau auf Automatikbetrieb :D

  • Mit etwas handwerklichem Geschick baut man eine Akkubetriebene Pumpe an die Gloria. Somit auf 3bar Druck bringen, lossprühen und die Pumpe hält das Druckniveau....schaumspass Pur :thumbsup:


    Muss man halt das Gehäuse an der dicksten Stelle aufboten, Ventil einbauen, Pumpe anschließen. Eigentlich total easy. Aber das selber Pumpen macht es auch irgendwie besonders ^^

  • Also mit der Gloria kann man nichts falsch machen. Wichtig ist nur, dass man die FM10 erwischt und nicht die kleinere FoamyCleaner. Online findet man die wohl am ehesten. Wir haben insgesamt 8 Baumärkte in Stuttgart, Frankfurt, Passau und Umgebung abgeklappert, bis ich fuchsteufelswild bei Amazon Prime bestellt habe :D


    Aber super dass sich immer mehr outen bzgl ihrem Schaum-Fetisch :6413: