MINI Clubman - Knartzen beim Losfahren

  • Halo zusammen,


    seit nunmehr einer Woche freue ich mich auch, mit meinem BRG Mini Clubman Cooper S unterwegs sein zu dürfen. Ist von 08/2015, junger Gebauchter und Erstzulassung auf BMW.


    Alles in allem das schönste Auto, Lifestyle pur. OK, unser Countryman ist auch nicht verkehrt. Aber besonders die 192 PS machen Spaß.


    Nun aber zu meinem Anliegen: Es knarzt! Bei geringer Geschwindigkeit- besonders beim Losfahren knarzt irgendwie vorne rechts im Innenraum das Armaturenbrett oder irgendwas anderes. Irgendwie wenn sich das Gewicht des Clubmans beim Losfahren verlagert. Ich kann es nicht besser beschreiben. Wenn man dann richtig fährt ist das Knarzen meistens nicht zu hören.


    Hat jemand Ähnliches erlebt bzw. ein ähnliches Problem?


    Beste Grüße


    renegad358

  • 08 2015? Ist das Auto aus einer Vorserie?


    Beim Gas geben wird die Front doch eher entlastet und beim Bremsen belastet? Komisch das da ein Geräusch auftritt. Wenn das Auto erst eine Woche bei Dir ist würde ich direkt zum Händler fahren und reklamieren.

  • Guten Morgen zusammen,


    Mit der Lenkung im Stand werde ich gleich mal ausprobieren wenn wir zum Hundestrand fahren.


    Mit der Wickelfeder ist schon mal ein guter Hinweis. Das Auto stammt nicht aus Vorserienproduktion, habe extra gefragt. Ist aber logischerweise aus einer der ersten Produktionslinien.


    @Whiteman: Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten? Wäre klasse. Meiner ist nach dem Urlaub erst übernächste Woche in der Werkstatt. Hoffe die bekommen das überhaupt gefixt, das Problem.


    Sonst ist der Wagen nämlich eine Granate und macht nur Spaß.


    VG und allen einen schönen Sonntag


    Stephan

  • Habe heute nochmals paar Dinge probiert. Also im stehenden Zustand und gleichzeitigem Betätigen der Lenkung kratzt nichts. Auch nicht bei Geschwindigkeiten höher 40 KM/H. Auch nicht immer, hab manchmal das Gefühl es hat auch was mit der Federung vorne zu tun. Irgendwie kommt das Knarzen immer von vorhe rechts unter dem Armaturenbrett.


    Ich warte mal ab, was Whiteman am Mittwoch / Donnerstag so schreibt und ich werde mich nächste Woche wieder zurück melden.


    VG


    Renegad358