MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in Deutschland

  • Frohe Kunde aus München:
    MINI Gewährleistung 2+1 Jahre* für neue MINI Automobile in Deutschland


    --> *Ohne Gewähr, bitte sprecht Eure Ansprechpartner MINI an <--


    MINI hat ab 01.11.2016 für neue Automobile eine verlängerte Gewährleistung eingeführt!
    Konkret eine verlängerte Gewährleistung bei Sachmängeln von 2+1 Jahren.


    Ziel ist die
    - Steigerung der Kundenzufriedenheit und
    - die Vereinfachung der Abwicklung Gewährleistung & Kulanz


    Details und Vorteile für den Kunden:
    - Qualitätszeitraum 24+12 Monate
    - ohne Kilometerbegrenzung
    - Beginn mit der Erstauslieferung/ bzw. -zulassung (frühere Zeitpunkt maßgeblich)
    - Im Zeitraum eine vollständige Beweislastumkehr, zu Gunsten des Kunden
    - Bei Sachmangel innerhalb des Qualitätszeitraumes: Übernahme von Abschleppkosten


    Die Details werden wie üblich im sog. MINI Qualitätsbrief geregelt.


    --> *Ohne Gewähr, bitte sprecht Eure Ansprechpartner MINI an <--


    Viel Spaß mit (Euerm) MINI :thumbup:
    Gruß Oli, für das MINI-F56-Forum-Team

  • Ich finde es perfekt, gerade für die Kunden,
    die gerne Autos bis zu 36 Monaten fahren und dann tauschen.


    Bisher ging bei der 2-Jahres-Inspektion meist die Diskussion los, ob man eine Gewährleistung-/Garantieverlängerung (bspw. Europlus) abschließt oder nicht.
    Meist ist dann kulant gehandelt worden, aber so fühlt man sich besser.


    Bravo MINI :!:
    (auch wenn es sicher wieder Nörgler geben wird, mich freut es)

  • ... und schon ist es offiziell :) Anbei der Qualitätsbrief im Download.


    Quelle:
    https://www.mini.de/de_DE/home…-sie/gewaehrleistung.html





    2+1 FÜR NEUE MINI AUTOMOBILE.*


    MINI erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von MINI Neuwagen in Deutschland eine um ein Jahr verlängerte Gewährleistung. Damit gewährt MINI Ihnen über die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten hinaus weitere 12 Monate einen Anspruch auf Nachbesserungen bei Sachmängeln. Die neue Regelung gilt ohne Kilometerbegrenzung. Alle Details zur MINI Gewährleistung 2+1 erläutert der neue MINI Qualitätsbrief, den jeder Kunde bei Fahrzeugübergabe erhält.


    * Über die gesetzliche, zweijährige Händlergewährleistung hinaus, können Sie im Falle eines Sachmangels bis zum Ende des 36. Monats nach erstmaliger Auslieferung oder Erstzulassung des Fahrzeugs (maßgeblich ist der frühere Zeitpunkt) Nachbesserung, nach Maßgabe des MINI Qualitätsbriefs, verlangen.

  • Mist meiner wurde ja am 02.05.16 angemeldet und nun am 03.11.16 also genau 6 Monate nach EZ auf mich...ich möchte für meinen auch 36 Monate :whistling: Habe nun nur 1,5Jahre :0010:


    Micha


    Na beim nächsten :love: Für meine Frau passt es ja dann

  • Und meiner am 23.09.2016.


    Naja ist eben so, dass in Oxford/Born ab dem Herbst besser gearbeitet wird als vorher. ;):)

  • Wunschdenken!!! von mir:


    Man hätte es rückwirkend zum Beginn der Produktion nach der Sommerpause einführen können.