Vergleich MINI F60 Countryman II neu gegen R60 alt

  • Dazu die schriftlichen Informationen...


  • Überraschung - hätte ich nicht gedacht, dass die Scheinwerfer die Front so ästhetisch aussehen lassen :thumbup:


    Gefällt mir persönlich viiiel besser als das alte Modell :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Noch interessanter finde ich, dass der neue auf dem ersten Bild "geschrumpft" wurde. ;) Die Proportionen sind ja eindeutig geblieben, der F ist in Wirklichkeit jedoch wohl eindeutig größer. :D


    Find den neuen gerade als Evolution zum alten aber sehr gut gelungen. :thumbup:

  • Beim oben stehenden Vergleich sieht man sehr gut das völlig neu gestaltete Konzept der Heckklappe.


    Diese freie Fläche auf der Heckklappe des R60 war immer schon ziemlich groß.
    Das wurde jetzt gut geändert und es ähnelt sehr den anderen, aktuellen MINI-Modellen.

  • Da hat man gerade den neuen JCW Clubman bestellt, und schon wieder stellt MINI ein neues Modell vor. Der neue Countryman wird dann der Ersatz für unseren 2013er JCW Countryman, aber erst, wenn das neue JCW Modell auf dem Markt its, und auf jeden Fall nicht vor Ende 2018.

  • Und schon beginnt das Bashing,
    sogar ganz unüblich auf Instagram ;)


    Witzigererweise wird der lange Zeit verhasste F56 als viel schöner hin gestellt :D
    Immer und immer wieder :P


    Meiner Meinung nach macht nur der Vergleich mit dem R60 Sinn:
    Der F60 sieht für mich aus wie ein R60-Facelift, ein schönes Facelift! Das Teil wird der Knaller, in Bezig auf Verkaufszahlen weltweit definitiv 8)