JCW Kit — Klappenauspuff schließt von selbst

  • Hallo,


    noch ein Thema zum JCW Kit — leider trübt sich meine Freude daran etwas, da sich die Auspuffklappe nicht reproduzierbar mal nach zehn Sekunden, mal nach 15 Minuten Fahrt einfach von selbst schließt. Unabhängig von Außen- oder Motortemperatur, Fahrmodus etc. Sie schließt zuerst, danach gibt die Fernbedienung leicht verzögert das visuelle Feedback (aufleuchten), als hätte man dort das Schließen der Klappe veranlasst.
    Meine Vermutung fiel auf eine schwache Batterie in der Fb, dass vielleicht ein BT-Verbindungsabbruch dafür sorgt, dass die Klappe automatisch schließt. Batterie ausgetauscht, Problem nachwievor vorhanden.


    Jemand eine Idee oder selbst das Problem schon gehabt? Arg viele Gründe kann es ja eigentlich nicht haben, da die Anlage ja nicht weiter mit dem Auto kommuniziert, soweit ich weiß. Evtl ein Wackelkontakt an der Klappensteuerung?!


    Stimmt meine grundsätzliche Vermutung, dass sie bei Verbindungsabbruch schließt denn überhaupt?



    Danke schonmal.

  • Hi, ja wenn die Verbindung abbricht, schliesst sich die Klappe.


    Danke, also kommt ja als Fehlerquelle fast nur die Fb (wo es die Batterie zumindest schonmal nicht ist) oder die Stromversorgung an der Klappe bzw der BT-Empfänger dort in Frage, würde ich sagen.

  • Hmm, wirklich schade, bei mir bleibt keine Fahrt ohne Ärgernis. Manchmal schließt sie auch direkt wieder nach Aktivierung.. habe es aber noch nicht geschafft, dass eine komplette Fahrt es keine solchen Fehler gab.

  • Ich hatte das auch schon ein paar mal und dachte es liegt evtl. an zu wenig Treibstoff. (Erst hatte ich auch die Batterie in Verdacht.) Treibstoff war es aber auch nicht, bricht wohl einfach nur die Verbindung ab. Nun ist seit längerer Zeit (einige Wochen) Ruhe.

  • Hatte es auch ein paar fahrten lang, dass zwischendurch, Abstände unregelmäßig, die Klappe einfach geschlossen wurde. Bei diesen fahrten lag das Smartphone mit aktiver bluetooth Verbindung genau neben der JCW-Fernbedienung, nachdem jetzt das Handy mit der KENU-Halterung an der Lüftung nebem dem Lenkrad seinen Platz gefunden hat, keine Abbrüche mehr. Werds noch weiter beobachten, da ich die Halterung ja erst seit dem letzten WE habe, aber bisher keine Verbindungsabbrüche und kein eigenständiges schließen der Klappe während der fahrt.

  • Also ich hab so das Gefühl, dass wenn ich an nem Gravis oder so vorbei fahre, wo viele Bluetooth Signale sind, dass die dann gerne mal die Verbindung verliert.
    Also Fahrten durch Innenstadt - kommt bei mir mal vor.
    Fahrten über Land - hatte ich noch nie.
    Kannst aber auch gerne mal auf die Art untersuchen