Cooper S F56 mit Cup Spoke 2-tone Felgen

  • Hallo zusammen,


    meiner neuer Cooper S (nicht works) aber mit den Cup Spoke 2 tone Felgen wird in den nächsten 2 Wochen geliefert, auf Sommerreifen.
    Mein Plan war nun, nach Auslieferung direkt Ganzjahresreifen auf diese Felgen zu ziehen, macht das Sinn? Ich meine, den grossen Winter erwartet man ja irgendwie nicht.
    Und, was brauche ich da genau für Reifen? Ich hatte schon beim Reifenhändler nachgefragt aber der wollte Daten aus dem Fahrzeugschein haben, den ich ja nunmal noch nicht habe...
    Besten Dank vorab und BG

  • kommt auch darauf an wo du wohnst und wie du dein Fahrzeug nutzt. Hier in Hamburg lohnt sich der Wechsel fast nicht, bei den 2 Schneetagen im Winter :D Gibt für den Fall der Fälle ja auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel oder Drive Now ;)

  • Ich komm aus Osnabrück, da ists mit dem Winter ähnlich..Day Ding ist allerdings, ich muss die Mühle aus starnberg abholen, irgendwann in den nächsten Wochen. Sollte es dann winterlich sein, komme ich wohl nicht umhin, mit Winter bzw ganzjahresbereifung aufzulaufen.
    Was für Reifen brauche ich denn für das Auto mit der Felge?
    Thx und BG