Dachträger nur im Countryman-Style

  • Hallo Leute,


    ich habe mich bei meiner Bestellung gefragt, was Mini wohl dazu bewogen hat, dass man diese hässlichen Dachschienen
    ab Werk mitordern muss um später eventuell einen Dachgepäckträger zu montieren.


    Schweren Herzens habe ich somit auf die Option verzichtet und werde mir den Tannenbaum zukünftig liefern lassen.
    Bei so manchem Transportproblem war das schon praktisch.
    Vorausgesetzt man war bereit zwei bis drei Finger bei der Montage zu verlieren :)


    Wie denkt Ihr darüber? Oder ist Surfen oder Fahrradtransport bei euch kein Thema?


    Gute Nachricht zum Schluss:
    Meine graue Maus kommt 5 Wochen früher als angekündigt.
    Nach Ostern geht's los!


    Schönes WE

  • Man muss nicht...


    hab die Preisliste gerade nicht zur Hand ...


    steht da anders und ist auch so


    Dummerweise ein weiteres Detail, wo durch Unwissenheit mancher Verkäufer falsch bestellt wird


    hatten wir vor Wochen schon mal hier, finde ich gerade nicht

  • Dachbox etc.


    "Nur in Verbindung mit MINI Dachträger ODER Relingträger"



    zwischen Dachträger und Relingträger ist ein Unterschied



    muss man aber beides bei Bestellung wissen... Bei mir war lediglich die Tatsache, dass ich keinen Platz für die Dachbox habe, der Grund, auf den DACHTRÄGER zu verzichten


    Diesen sieht man optisch nämlich nicht

  • Hallo @pietsprock Danke für Deinen Input, interessiert uns auch. In der online Preisliste F56 von 3/14 ist nur eine Dachreling erwähnt Pos. 386 unter Exterieur Design 210 EUR , aber schwarz, den muss man bei beabsichtigt weißem Dach sehen. Ich meine sogar im Konfig kann man den sehen ...
    Erst ab Mai bestellbar! ?( Ihr wolltet doch für Oli den Dachträger, der war ja gar nicht bestellbar so früh ... nur Witz ? :D


    Relingträger nur unter Dachbox, aber auch Dachträger nicht gefunden ...


    @Thundergrey Weihnachtsbaum bis 1,80 geht auch gut ohne Dachträger mit guten Gurtspanner über kleine Entfernung und 30er Zone, ohne Gewähr wegen StVO ... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Es ist etwas undurchsichtig ...



    auch aus der 33-seitigen Zubehör-Preisliste werde ich nicht richtig schlau

  • Mit Relingträger meinen die wohl tatsächlich die Querträger, auf die Box, Fahrradtträger etc. aufgesetzt werden...

  • Jo, ist auch beim aktuellen 3er Touring so, dass es nur nen Dachträger mit Reling gibt.


    Für only Hatch-Fahrer ist das sicher ein Verlust, mich stört es nicht, da wir ja noch den Großen haben und bisher nie Transportprobleme mit dem MINI hatten. Im Gegenteil passte da immer erstaunlich viel rein.

  • Hallo derbysieger04,


    ich habe erst vor 3 Wochen bestellt.


    Der online Konfigurator ist ein Graus. Ich weiß nicht ob er sich verbessert hat aber immer wenn ich z.B.
    die LEDs für 900 Euro dazugewählt habe hat er die Lederausstattung abgewählt???? Völlig sinnfrei.
    Das ist bei anderen Marken allerdings auch nicht viel besser.
    Letzendlich habe ich ihn eh erst im Laden anhand der Verkäufersoftware konfiguriert.


    Alles wird Gut!