Wer will 2017 nach Schottland

  • Wollt ihr 2017 nach Schottland? 16

    1. nein (7) 44%
    2. ja (6) 38%
    3. Ausfahrt?! da bin ich dabei!!! (6) 38%
    4. Whisky-Tasting? na klar! (3) 19%

    Ich war dieses Jahr 2x in Schottland und will auch nächstes Jahr wieder hin. Ich würde mich freuen wenn jemand mitfährt oder man sich zufällig :0007: auf der Insel trifft.
    Die Umfrage soll erstmal nur ablären ob es Interesse gibt und ich einen entsprechenden Thread aufmache.


    Also: Wollt ihr 2017 nach Schottland?

  • Grundsätzlich steht Schottland auch auf meiner Wunschliste. Frage ist halt: wann und wie lang? Wenn, würde ich nur mit Hund fahren wollen und da müßte ich mal klären, wie sich das mittlerweile mit Einschränkungen bzw. Einfuhrbestimmungen verhält. Und mein Mini müßte bis dahin halt auch ausgeliefert sein. ;)

  • Grundsätzlich steht Schottland auch auf meiner Wunschliste. Frage ist halt: wann und wie lang? Wenn, würde ich nur mit Hund fahren wollen und da müßte ich mal klären, wie sich das mittlerweile mit Einschränkungen bzw. Einfuhrbestimmungen verhält. Und mein Mini müßte bis dahin halt auch ausgeliefert sein. ;)

    Hund ist kein Problem! Aktuell nur EU-Heimtierausweis und aktive Tollwutimpfung!
    Das ist mein Stand, wir wollen 2017 auch auf die Insel, jedoch Südengland :)

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • ein paar gedanken habe ich mir schon gemacht, den zeitplan würde ich flexibel gestalten. man kann ja vieles in schottland machen, kann mir gut vorstellen dass die interessen sehr unterschiedlich sind ;) deswegen u.a. die frage mit dem whisky-tasting :D

  • sehr gut, nach Irland fliege ich nächstes Jahr auch :thumbsup:


    Darüber sollten wir uns am Ammersee mal unterhalten :thumbup:

  • In Schottland waren wir letztes Jahr und die nächste Tour in die Highlands steht auch schon zur Diskussion. Wird allerdings wahrscheinlich erst 2018. 2017 wird es wohl nach der derzeitigen Planung nach England (Norfolk) gehen.

  • Hört sich super an! Da wir die letzten Jahre eher Kroatien und Frankreich auf dem Plan war, würden wir nächstes Jahr vielleicht nach England! Meine Frau war von der Idee unseren Mini (der hoffentlich bald kommt) mal England zu zeigen (auch wenn er leider in Holland geboren wurde) sehr angetan. Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht auseinander gesetzt!! Da gibt es ja eine Menge Fragen!! Einer Hauptfragen wie kommt man auf die Insel? ;) ich weiß es gibt die Möglichkeit einer Fähre oder durch den Tunnel!?


    Wie ungefähr würde der Tripp nach Schottland aussehen? Wie viele Km wird dafür brauchen? :)