Kaufberatung MINI Cooper Cabrio

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,


    ich habe mich soeben in Eurem informativen Forum angemeldet. Ich bin noch ein paar Monate 66 Jahre jung und wohne in einer süddeutschen Großstadt.


    Gestern habe ich für meine Ehefrau (als Ersatz für Ihren aktuellen BMW 118d Cabriolet) einen Mini Cooper Cabrio bestellt. :D Die Lieferung soll im Dezember 16 oder Januar 2017 erfolgen.


    Ich bitte Euch um Beratung und Beurteilung meiner Bestellung. Habe ich etwas wichtiges vergessen? Falls notwendig, könnte ich sicherlich noch etwas ändern bzw. zusätzlich ordern.


    Meine Bestellung:


    Mini Cooper Cabrio (136PS) Automatik mit Chili Paket


    moonwalk Grey met.


    Stoff Leatherette Kombination Black Pearl Carbon Black


    17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz


    Spiegelkappen schwarz


    Colour Line Carbon Black


    Interieuroberflächen Piano Black


    Außenspiegelpaket


    Armauflage vorne


    Innenspiegel automatisch abblendend


    Sitzheizung vorne


    Automatic Getriebe Steptronic


    DAB-Tuner


    Radio Mini Visual Boost


    Mini Navigationssystem



    Viele Grüße


    Abenteuerland

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Herzlich Willkommen bei uns. :)


    Da fällt mir einiges auf. :D Zu allererst springen mir die Klimaautomatik, die Driving Modes und das LED Licht ins Auge, die hier "fehlen". 8)


    Danach hast du aber nichts von einem Paket geschrieben. Salt, Peper, Chili? Je nach Paket ist da ja auch schon einiges drin. Ohne Paket zu bestellen ist normalerweise komisch. :D

  • Vielen Dank. Steht aber schon in der Überschrift..... Ich habe ein Automatikfahrzeug mit Paket Chili bestellt!


    VG


    Abenteuerland

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Vielen Dank. Steht aber schon in der Überschrift..... Ich habe ein Automatikfahrzeug mit Paket Chili bestellt!


    VG


    Abenteuerland

    wer lesen kann ist klar im Vorteil. :0016: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :whistling:


    Dann fallen mir nur noch zwei Positionen ein, über die jetzt bald sowieso hier diskutiert werden wird.


    Erstens: Hast du dir schon einmal über das Fahrwerk Gedanken gemacht?
    Zweitens: Das H&K System.


    Zu 1. Standart ist gut, aber viele hier im Forum schwören auf das DDC. Ich würde mic persönlich immer zwischen Standart und Sport entscheiden, je nach Gusto.
    Zu 2. Ich brächte es nicht. :D

  • Als ebenfalls frischgebackener Mini-Mit-Owner (Sind auch etwas über 50) würde ich folgendes erwägen:


    Rückfahrkamera: ist eigentlich ein Muss, sonst ist das rückwärtsfahren Glücksache
    Hifi HK: Bin kein Musik Junkie, aber wenn ich Musik höre dann sollte es schon gut klingen, HK hat m.M. einen sehr ausgewogenen Klang. Schlechter sollte es keinesfalls sein.
    DDC: Haben wir auch lange überlegt und uns dann dagegen entschieden. 17" ohne RFT im Cooper S Cabrio sind ausreichend komfortabel und sportlich - für uns passt das sehr gut.
    Wired Paket: Würde ich nun doch nehmen. Wir haben uns auch für VisualBoost und kleinem Navi entschieden. Hatten aber nicht bedacht das da keine Sprachsteuerung geht und der Splitscreen fehlt auch etwas.
    Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Würde ich auch nehmen, Ist eine Art Kurven/Abbiegelicht - sehr zu empfehlen
    Lenkrad: Alle Varianten mal in der Hand gehabt?


    Cooper/CooperS: Ich würde nie und nimmer auf den S verzichten wollen. Cooper ist auch ganz nett. Aber CooperS macht deutlich mehr Spaß - und zwar in JEDER Situation, beim cruisen, beim carven in den Kurven, beim Kurven räubern. Mich persönlich hat der tieffrequente Sound beim Cooper und offenen Dach gestört. Der CooperS ist einfach das stimmigere Auto.


    Viel Spaß noch beim warten,


    Maximale Mini Grüße, Heinrich

  • Vielen Dank. Steht aber schon in der Überschrift..... Ich habe ein Automatikfahrzeug mit Paket Chili bestellt!
    VG


    Abenteuerland


    Rückfahrtkamera ist sehr zu empfehlen, den der Blick nach hinten ist bescheiden und PDC.
    hier mal die Zusammenstellung von meiner Frau.


    JCW_schwarz.pdf


    Die Felgen wurden durch diese ersetzt.

    @dubb


    Vielen Dank. Tolle Felge. Aber wird das Fahrzeug mit 19" nicht zu hart?


    Rückfahrkamera: Ich spreche noch mal mit meiner Frau. Ich wollte die Kamera bestellen, aber das "junge Girlie" (56) sagte sie braucht so etwas noch nicht. Mal sehen...

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • @offtopic
    dubb Habe Deine Konfig erst jetzt gesehen: JCW Cabrio: Ich habe meiner Frau gesagt: Nimm den S, ein wenig Respekt kannst Du ruhig haben, wenn Du das Gas durchdrückst. Will ja gar nicht wissen wie der JCW abgeht :) Vor allem als FWD.