Frage zu Kompletträdern JCW

  • Hallo liebe Mini-F56-Forum Mitglieder,


    da ich mich Mitte August vom Mini JCW überzeugen ließ und sie mir dann bestellt habe und dadurch, dass mein Händler mir guten Rabatt gegeben hat die Winterreifen wegfallen, muss ich jetzt die Winterräder selbst besorgen.


    Naja eigentlich möchte ich dafür nicht soviel ausgeben, da reichen mir halt auch Winterräder ohne besondere Felgen.


    Ich habe nun im Internet rumgeklickt, da ich noch nie ein Wagen mit Reifendruckkontrollsystem hatte. ( Bin erst Jung und seit 2 Jahren mit dem Führerschein unterwegs)


    Meine Frage dazu:


    http://www.leebmann24.de/mini-…12289847%2F36112349700-4N


    Diese Winterreifen habe ich gefunden. Haben die dann sogenannte "Reifendruck-Ventile"?



    Ich danke vielmals im Voraus


    Beste Grüße :)

  • Hallo - auf JCW Stahlfelge? Meiner Meinung nach funzt das nicht!
    Minimum 17" und wegen der Bremse, passt da bei weitem nicht alles!

    Hey MINI-Checker,


    danke für deine Antwort. Na gut, wie gesagt ich bin da Total unerfahren, mein Händler meinte Minimum 15" und Reifendruckventile dann geht alles.


    Könntest du mir was empfehlen, wo ich nicht 4 Stellig Zahlen muss?

  • Puuuh - für JCW gar nicht so einfach.


    Ich hab mal schnell bei felgenshop.de geschaut - da sieht das Minimum ungefähr so aus:


    4x (100 EUR pro Felge + 100 EUR pro Reifen Non-RFT) + 150 RDKS Ventile = 950 Steine


    Mmmh.....

  • Hmm ärgert mich jetzt, Sommerreifen waren mir zwar wichtig aber Winterreifen sind mir die Felgen eigentlich egal. Da will ich eig sparen


    Danke dir vielmals!

  • Sicher, dass es ein richtiger JCW ist? Nur mal so gefragt, da die Aussage vom Händler (15" und dann ist alles ok) schon sehr suspekt ist. :/ Auf einem S mit JCW Exterieur passen glaube ich auch 15". Beim JCW wirst du nicht so richtig günstig weg kommen. Kann der :) dir nicht noch ein nettes Angebot für die Wintersxhlappen machen?

  • Sicher, dass es ein richtiger JCW ist? Nur mal so gefragt, da die Aussage vom Händler (15" und dann ist alles ok) schon sehr suspekt ist. :/ Auf einem S mit JCW Exterieur passen glaube ich auch 15". Beim JCW wirst du nicht so richtig günstig weg kommen. Kann der :) dir nicht noch ein nettes Angebot für die Wintersxhlappen machen?

    Ich habe das Gefühl, das mein Händler wohl nicht ganz dicht ist so langsam. Naja das war seine Aussage und in meinen Unterlagen steht nicht Cooper S und JCW Exterieur sondern MINI JOHN COOPER WORKS, der Wagen hat 231 Pferde. Ich hoffe so ist es richtig oder werde ich über den Tisch gezogen? :)


    Für Winterschlappen habe ich ein Angebot geholt und naja der war wegen den Felgen halt 4 Stellig wieder und das mit Rabatt. Ich bin sowieso was Felgen angeht eh nicht der Original Hersteller Fan, da dort die Teile meist unnötig Teuerer sind. Lohnt es sich die Felgen per Ebay oder so gebraucht zu holen und Winterreifen drauf ziehen zu lassen? Ich habe da keine Ahnung wie es dann mit RDKS Ventile funzt.


    Danke aufjedenfall für deine Aufmerksamkeit.

  • OK, mit 231 ist das schon ein richtiger Johny... :D Dann jetzt aber die schlechte Nachricht. Neu wirst du auch im Zubehör nur schwer unter die Vierstelligkeit kommen.


    17" rund 500-600 (mindestens, wenn jemand besseres weiß immer her damit)
    Sensoren rund 200 (50 pro Sensor)
    Dann musst du schon sehr günstige Gummis finden um dann noch unter den 1000 zu bleiben. :/
    Montage und wuchten noch nicht einmal rein gerechnet.


    Ggf. wirklich eher nach Gebrauchten gucken.