KW - dynamisch verstellbares Fahrwerk, kombinierbar mit DDC?

  • Ich habe gestern beim Event "Mini meets Motorworld" 2 von 3 Ausstellern,die mit KW arbeiten,gefragt ob das angebotenes DDC Fahrwerk für den Fxx gelten würde.


    Es konnte keiner eine 100%ige Zusage geben.
    Frag einfach mal bei deinem KW Dealer nach.
    Da gibt es 2 Variationen. Einmal für vorhandene DDC Fahrwerke, das andere Mal ohne DDC. :D

  • Ich habe gestern beim Event "Mini meets Motorworld" 2 von 3 Ausstellern,die mit KW arbeiten,gefragt ob das angebotenes DDC Fahrwerk für den Fxx gelten würde.


    Es konnte keiner eine 100%ige Zusage geben.
    Frag einfach mal bei deinem KW Dealer nach.
    Da gibt es 2 Variationen. Einmal für vorhandene DDC Fahrwerke, das andere Mal ohne DDC. :D

    Gaaanz einfache Erklärung: KW gibt es für DDC ausgerüstete und nicht DDC ausgerüstete Wagen. Bei DDC gibts nur einen zusätzlichen Widerstand der an das DDC Kabel gehängt wird, damit es keine Fehlermeldung im System gibt.
    Aber: Es gibt KEIN DDC Fahrwerk von KW, d.h. dass Du über die Modes verstellen könntest.

  • Gaaanz einfache Erklärung: KW gibt es für DDC ausgerüstete und nicht DDC ausgerüstete Wagen. Bei DDC gibts nur einen zusätzlichen Widerstand der an das DDC Kabel gehängt wird, damit es keine Fehlermeldung im System gibt.Aber: Es gibt KEIN DDC Fahrwerk von KW, d.h. dass Du über die Modes verstellen könntest.

    Im KW Prospekt kann man nachlesen, dass das DDC-Fahrwerk über einen mitgelieferten Taster (Der je nach Wahl der Modi die Farbe ändert) geändert werden kann. Es soll auch möglich sein die Tieferlegung per Handy einzustellen. Ob das allerdings auch mit der Version des Werks-DDC so klappt ?


    Entschuldigung für die schlechte Bildqualität :0010:

  • Sh*t. Danke für die Info. :thumbsup:


    Dann brauch ich auch nicht die Händler nerven.
    Habe explizit nach Fxx´s gefragt.
    Ein Händler meinte, er könne direkt bei KW nachfragen, da anscheinend Fahrwerke für Autos verkauft werden, die nicht offiziell in Listen/Prospekte stehen.


    Ach Menno. Das wäre es gewesen. :D