Zulassungszahlen 2014

  • Nachdem das Jahr 2014 mau gestartet ist - was bei auslaufendem Modell nicht wundert - geht es nun mit den Auslieferungen (und Händlerzulassungen der Vorführwagen) los...


    März: 3.205 Neuzulassungen ... + 9,2 % mehr als März 2013


    Gesamt 2014: 7.360 Neuzulassungen ...
    - 6,9 % im Vergleich zu 2013



    Mal schauen, wie sich der Absatz 2014 weiter entwickelt

  • Nachdem der März - sicherlich durch die Händlerzulassungen - recht gut war, sind die Zulassungszahlen im April wieder recht mau gewesen...



    April: 2.517 Neuzulassungen ... - 18,3 % weniger als April 2013





    Gesamt 2014: 9.877 Neuzulassungen ...
    - 10,1 % im Vergleich zu 2013

  • Heute mit nem Kollegen in München telefoniert der direkt bei Mini arbeitet, der hat auch das bestätigt was die Zahlen sagen. Erster Ansturm vorbei und Verkäufe sind auch nicht so Top.


    ich denke sobald mehr Minis rumfahren werden viele eher entscheiden.

  • Cool bleiben. 8) Strategie von MINI scheint erst Mal aufzugehen. Die Volumenmodell ONE sind noch gar nicht Teil der Statistik. Daher ist klar, das einige Käufer warten.


    Auch bei den Dieseln verzögert? sich die Auslieferung. ;(


    Schaun wir mal wenn die Familie MINI alle an Bord hat. Wenn´s dann mau bleibt - ist der Wettbewerb halt in der Käufergunst gestiegen... find ich auch wirklich schlimm - ist mein Cooper halt etwas "exklusiver"... :thumbup:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Mir ist das eigentlich auch ganz recht wenn erstmal nicht so viel Nachfrage besteht, mehr Spielraum zum handeln.


    Bis nächste Woche muss dass noch halten. ;)

  • Mai: 2.585 Neuzulassungen ... - 15,8 % weniger als Mai 2013





    Gesamt 2014: 12.462 Neuzulassungen ...
    - 11,3 % im Vergleich zu 2013




    mal schauen wie es weitergeht... Viele unserer Bestellungen kommen ja erst jetzt zur Auslieferung und da könnte es im Juni schon anders aussehen

  • Ich denke, dass viele Händler zum Ende Q1 noch ihre Restbestände R56 (gerade den Brick Lane) abgebaut haben. Und nun warten wir halt auf die große Welle der Auslieferungen, die dann ca. 10-12 Wochen nach Vorstellung F56 geliefert werden. Also müsste es im Juni, ja steil bergauf gehen...

  • Ich denke, dass viele Händler zum Ende Q1 noch ihre Restbestände R56 (gerade den Brick Lane) abgebaut haben. Und nun warten wir halt auf die große Welle der Auslieferungen, die dann ca. 10-12 Wochen nach Vorstellung F56 geliefert werden. Also müsste es im Juni, ja steil bergauf gehen...


    der R ist in den Zahlen enthalten.
    Wir werden sehen, ob es einen Stau gibt oder gab, oder ob der Preis "überreizt" wurde.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.