MINI F54 Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

  • Hi, wie seit ihr mit euren Clubbys zufrieden, wenn ihr bei höheren Geschwindigkeiten unterwegs seit?


    Pebbles vermittelt mir bei 200+ jetzt nicht wirklich viel Vertrauen.


    Irgendwie wird sie arg leicht und reagiert dann sehr nervös auf Querfugen und Unebenheiten.


    Bei Tempi von 160-180 ist alles gut, darüber wird es immer stärker.


    Ich hoffe das sich das mit der Tieferlegung legt.

  • So was wie variable Sportlenkung wäre schon toll. Vermisse die echte mechanische Aktivlenkung sehr. In dem Bereich ist Mini im Nachteil, irgendwie. Wie ist das beim All4 @Rantanplan oder hilft da nur was von KW?

  • Hallo Göran,


    das ist eine interessante Frage.
    Mal schauen, ob ich morgen auf dem Weg zum Flughafen NUE Gelegenheit habe die 200+ zu knacken.
    Dann kann ich am Abend berichten - ansonsten dauert es ein wenig.


    BTW: Welche Rad / Reifenkombi hast Du? 17 / 18 / 19er?


    Gruß,
    Michael (noch mit dem 17er Net Spoke Rad und rundum 225er Bridgestone unterwegs)

  • @robojr hab zwar keinen all4 aber bisher liegt mein cooperS mit den eibach federn deutlich besser bei fahrten mit 200+
    denk mit ner kw v3 kann man noch mehr rausholen, aber ich bin jetzt voll zufrieden

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Guten Morgen,
    habe eben auf der Fahrt die 2.000er Marke geknackt und konnte direkt im Anschluss bis auf 243 hochbeschleunigen.
    Auf dem Streckenabschnitt der A6 zwischen Amberg und Nürnberg hatte ich nicht das Gefühl, dass der Wagen leichter wird.
    Ganz im Gegenteil. Nur mit einer Hand stabilisiert und durch die leichte Linkskurve durchgezogen.
    Hat selbst meiner Frau nichts ausgemacht.
    Der Wagen lag ruhig und satt.


    @01goeran
    Ist Deine Front anders? JCW?
    Könnte es ein Abtrieb Thema sein?
    Oder ist es doch der RFT?


    Beste Grüße vom Airport NUE,
    Michael

  • Ops, Sry, @Rantanplan dachte, dass du einen All4 hast, aber um so besser zu erfahren, daß die Federn gute Besserung bringen, wieviel tiefer ist er jetzt?


    Und wer war das mit dem All4 (S/SD)? Bzw. Haben wir nen Vergleich 2wd / 4wd beim performance / Eco Fahrverhalten?