MINI F54 Clubman - Schubblubbern, wann und wie?

  • Hi Zusammen,
    der Cooper S macht im Sport-Mode nicht nur viel Spaß, sondern ist auch was für die Ohren.


    Ich hab hier mal gelesen, dass das Sprotzeln/Schubblubbern so zwischen 2.700-3.000U/min zu hören ist und bei Pebbles kam es anfangs auch nur in diesem Bereich.


    Die letzten Kilometer trat es auch schon bei 2.500U/min auf und jetzt wo Pebbles knapp vor der 8.000km Marke ist, knallt und pufft es auch schon bei 2.000U/min.


    Ist das bei euch auch so?

  • nachdem der bus jetzt über 13000km drauf hat und die letzte zwei tankfüllungen fast nur volllast auf der BAB bekommen hat, knallt und blubbert er nun von 1600-3500 eigtl überall wild herum.
    mach auf jedenfall laune so mal durch die stadt hier zu fahren :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ist schon faszinierend, wie sich das Verhalten mit steigender Kilometerzahl ändert.


    @keram drücke die Daumen, dass Hotte auch damit anfängt.

    Oooch, Hotte macht das ja bereits. Nach etwa 5 min Fahrt knallt und sprotzelt er prächtig. Hört nur eben leider nach ner Weile wieder auf damit... … Nach 11.000km erwarte ich hier leider auch keine Änderung mehr...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Mh, echt komisch.


    Wenn ich es bei Pebbles zu oft hintereinander provoziere, macht sie auch ne Pause, aber nach ein paar Kilometern ruhiger Fahrt geht es wieder los.

    Ich kapiers auch nicht. Hoffe, dass es mit dem Kit dann etwas konstanter wird ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ja manchmal klingt es geiler als noch vor 30 Sekunden ;) Kein Plan, warum...
    Bei uns gehts meist ab 2.000 Umdrehungen los. Aber eben nur, wenn man vom Gas geht (Handschalter!).
    Finde ich persönlich etwas schade. Beim Schalten (Gangwechsel) leider kein schöner Sound. Und nervt auch etwas, ständig den Fuß auf dem Gas haben zu müssen bzw. loszulassen, damit er hinten einen raus rotzt ;)
    Liegt bei uns aber vielleicht am Handschalter? Kann sein, dass der mit Automatik an anderen Punkten auch zu hören ist (z.B. beim Gangwechsel beim Beschleunigen?)