Erfahrungen mit Pulverbeschichtung für Felgen

  • Hallo zusammen,


    ich hab über einen Bekannten ein sehr gutes Angebot erhalten, meine Serien-Felgen schwarz-matt pulvern zu lassen. Der Preis ist vermutlich ein Freundschaftspreis. So wird das Pulvern zur Alternative zu Sprühfolie/ Dippen.


    Habt Ihr schonmal Eure Felgen pulvern lassen? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen? Hier können wir uns zu diesem Thema austauschen, game on! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Mir fällt noch ein, dass es gut wär, wenn er die Nabeninnenseite (Auflagefläche) nicht pulvert.
    Hab schonmal gesehn, das es dann schwieriger ist Felge rauf und runter zubekommen, da sie dann etwas straffer auf der Nabe sitzt.

  • Mir fällt noch ein, dass es gut wär, wenn er die Nabeninnenseite (Auflagefläche) nicht pulvert.
    Hab schonmal gesehn, das es dann schwieriger ist Felge rauf und runter zubekommen, da sie dann etwas straffer auf der Nabe sitzt.

    Danke für den Hinweis. Ich werds mal ansprechen! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Kann man auf 2 Arten machen lassen. Behelfsmäßig oder richtig.


    Wenn Du es richtig machen lässt, muss die Felge chemisch entlackt werden, dann wird sie "fein" gestrahlt u. dann gepulvert.


    Bei einem Pulverbeschichter, der alle 3 Arbeiten anbietet, kostet ein Felgensatz ca. € 200,00.

  • 200.- Euro?


    Klingt für mich aber extrem Günstig!


    Mir wurde von einem renommierten Felgenveredler (hatte ich hier im Forum schonmal an andere Stelle gepostet) 800.- bei Anlieferung eines kompletten Radsatzes, sprich mit Gummis, als Preis genannt. Bei pulvern in der gleichen Farbe wie geliefert.



    Da ich noch nen Satz schwarze Trackis mit einer weniger sexy Felge über habe wollte ich die eigentlich in Rot dippen, aber bei 200.- Euro...



    Ich muss wohl mal Preise einholen!



    Edit:


    Örtlicher Pulverer, pro 17 Zoll Felge 75.- in RAL Farbton, Matt (ohne Aufpreis).
    Reifenmontage Satz 55.- Euro
    Wie die Arbeiten bzw. welche Vorarbeiten die machen, müßte ich am Telefon mal hinterfragen.


    Das ne Ansage! :thumbsup:

  • pulverschmide.com soll sehr gut sein (viel Gutes gehört...bin auch am überlegen dort meine Grip Spoke Winter in Matt zu behandeln lassen....hhmm habe morgen frei fahre denke mal hin ist bei mir nur 10min weg.)


    Micha :)