MINI F60 Countryman - Spekulationen zu Sitzen

  • Offenbar ein hübscher JCW. Man sieht auch eine dritte (klappbare) Kopfstütze für den hinteren Mittelsitz. Ich hoffe aber, dass es auch wieder eine 2er-Konfiguration für die hintere Sitzbank geben wird.

  • Leider gab es das zum Schluss beim R60-Countryman nicht mehr.
    Aber ich liebe zwei einzelne Sitze hinten (wenn man keine kleinen Kinder hat).


    Das ist echt immer ein Überraschungsmoment wenn Leute mit 'normalen' Autos hinten die Tür aufmachen.
    Gab es nicht sogar mal einen umgebauten Countryman mit vier Schalensitzen?

  • Leider gab es das zum Schluss beim R60-Countryman nicht mehr.

    Ich fand das auch klasse, allein schon wegen der durchgezogenen Rail.
    Ob ich mir das im Fall der Fälle bestellt hätte weiß ich aber trotzdem nicht. Ich denke mal spätestens beim Wiederverkauf gibt´s dafür Abzug.
    Beim neuen F60 glaube ich nicht mehr an eine Option mit Einzelsitzen.
    Warum entscheidet man sich für einen Countryman, wahrscheinlich eher nicht damit ausgerechntet bei dem Dickschiff unter den Minis hinten nur zweie sitzen können.

  • Das ist schon richtig aber......die Menge macht´s.
    Ich denke mal es wird zu wenig geben die so denken.
    Und auch BMW ist sehr gut im Rechnen.......ob man mit so einer Option Kasse machen kann oder nicht.

  • Einen Countryman kaufen die meisten, da Sie Platz benötigen, auch auf der Rücksitzbank :)
    Ich bin mir nicht sicher, ob zu Beginn der Countryman Einführung in Dtl., die Option mit den zwei Einzelsitzen wählbar war.
    Ich habe mich mehrmals mit den Einzelsitzen beschäftigt und für meine Einsatzzwecke mehr Nachteile (zerkluftete Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen; größerer Aufwand bei der Innenpflege, da mehr Spalten vorhanden sind;...) als Nutzen gefunden.


    Wenn wir eine offizielle Statistik von BMW zu dieser Option für den Countryman hätten, könnten wir besser diskutieren ;)


    Je mehr Optionen bestehen, desto besser für uns. :D

  • Wir haben in unseren beiden Countrymans hinten Einzelsitze. Das sieht gut aus, mit dem Kindersitz gibt es keinerlei Probleme, und man kann immer sagen, wir können nicht so viele Leute mitnehmen (z. B. wenn die Schwiegermutter mitfahren will).

  • Einen Countryman kaufen die meisten, da Sie Platz benötigen, auch auf der Rücksitzbank :)
    Ich bin mir nicht sicher, ob zu Beginn der Countryman Einführung in Dtl., die Option mit den zwei Einzelsitzen wählbar war.


    War sie - hab diese Option 2010 geordert :)


    War genial, würde ich immer wieder ordern.
    Es ist Gold wert, wenn man hinten auch Sitze individuell einstellen kann :3917:


    Allerdings sollten wir daraus ggf. ein Interieur-Thema mache :thumbup: