Cooper D (nicht SD!)

  • Wenn man von nem 200 PS Cooper S (R53) auf nen Cooper D umsteigt, ist das schon ne ziemliche Umgewöhnung. :huh: Und bis ca. 120 km/h fährt sich der kleine 3-Pötter mit seinen 116 Pferdchen ja recht anständig. :thumbup: Ab da wird's dann aber doch ... sagen wir mal ... mächtig zäh. :whistling: Racechip verspricht da ja wahre Wunder. Aber wie das immer mit solchen Wunderversprechern ist, sind da auch viele Scharlatane drunter. Wenn also schon jemand Erfahrungen mit Racechip oder anderen Anbietern beim Cooper D gemacht hat ... nur her damit. :)

  • Lass es lieber.. :D Mittlerweile gibts es Boxen, die nicht nur den Raildruck ändern, bzw fälschen. Diese taugen wirklich was. Zum Beispiel JB4.. Gibt es ja aber nicht für alle Motoren. Deswegen wenn schon mehr Leistung, dann bitte eine vernünftige Kennfeldänderung. Wo Ladedruck, Raildruck usw gemeinsam, zu einander abgestimmt geändert werden.


    Weiß leider nicht, ob der kleene 1.5er Diesel große Reserven bietet.. Denke 10-15PS/25-35nm, dann is bestimmt Schluss, wenns Haltbar bleiben soll.

  • Sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Wobei 1,5 Liter ist jetzt für nen 3-Zylinder sooo klein nun auch wieder nicht. Der alte Cooper D, also der 4-Zylinder hatte auch gerade mal 100 Kubik mehr.

  • MG Performance hat was. Aber 899 Euronen für 20 PS und 40 NM? 8| Nee nee ... ganz sicher nicht! :thumbdown:

    Leider etwas überholt sehe ich gerade, glaube wir müssen dringend mal unsere Internetseite überholen :0010:


    Beim Cooper D geht auch noch mehr, jedoch sind wir leider durch die 3 Zylinder etwas begrenzt. Der Aufwand ist jedoch bei allen Fahrzeugen der gleiche (Steuergerät Ein/Ausbau, Programmieren, Testfahrten machen etc. ) Am Ende des Tages würde ich dem Cooper D aber nicht mehr als 30-35PS mehr geben.

  • Hehehe...nee nee...dat bekomme ich nicht hin. :)


    Freitag geht der Kleine inne Werkstatt und bekommt seine neuen Schuhe, die Tieferlegung wird eingebaut und die Klima wird desinfiziert.


    Weil letzteres so'ne 24h-Ozon-Behandlung ist, bekomme ich ihn erst am Montag Abend zurück. ;(


    Chiptuning muss also warten! 8)