Festplatte

  • Hallo zusammen,


    weiß mittlerweile jemand ob man auf die Festplatte zugreifen kann um Musik zu speichern? Als ich Ende Januar beim Händler war
    wurde mit gesagt das das evtl geht?

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Yep, das hatten wir eigentlich schon geklärt:
    Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen


    Ich habe persönlich den Punkt beim Vorführfahrzeug gesehen, aber nicht getestet.
    Hintergrund für mein Desinteresse war, dass ich einen 32GB-USB-Stick eingestöpselt hatte, sprich selbst dieser hatte mehr Kapazität als die eingebaute HDD ;)

  • Uppsala überlesen. Aber danke für den Hinweis, naja 20 GB hatte ich jetzt im Golf auch. Bekommt man schon ordentlich was drauf....... 8o . Noch 2,5 Wochen dann ist der cooper S endlich da. :thumbsup:

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Ich habe meinen USB-Stick an einen Vorführwagen eingestöpselt. Der Schlüssel steckte zum Test der Rückfahrkamerafunktion und schwups hat der MINI angefangen meine Musik vom USB-Stick auf die Festplatte zu kopieren :) Ich war ganz perplex :D Das funktioniert also problemlos! Ich vermute stark das vorher in dem Wagen ein USB-Stick schon gewerkelt hat und daher exakt diese Funktion direkt ausgeführt worden ist.

  • Der Schlüssel steckte zum Test der Rückfahrkamerafunktion und schwups hat der MINI angefangen meine Musik vom USB-Stick auf die Festplatte zu kopieren Ich war ganz perplex Das funktioniert also problemlos! Ich vermute stark das vorher in dem Wagen ein USB-Stick schon gewerkelt hat und daher exakt diese Funktion direkt ausgeführt worden ist.


    Man muss links einen Button drücken und dann legt er mit dem Import los.


    Blöderweise habe ich noch kein System dahinter entdeckt,
    d.h. er hat meinen kompletten USB-Stick importiert und außer "abbrechen" habe ich keine Option entdeckt.


    Da mein USB-Stick 32GB hat, die Festplatte aber "nur" 20GB, hat er irgendwann selbst abgebrochen :D

  • weiss jemand wie einfach bzw. schwer es ist die interne festplatte zu tauschen? und welche norm/format hat sie?
    bei den heutigen speicherpreisen wundert es mich, dass 20gb festplatten überhaupt hergestellt werden. selbst die speicherkarte für meine gopro hat 32gb und ist wenige milimeter gross.


    weiss jemand ob die nur für musik etc gedacht sind oder ob darauf auch zb das kartenmaterial gespeichert ist?

  • Ist das überhaupt eine mechanische Festplatte oder vielleicht ein Speicher wie eine SD-Karte beinhaltet oder so? 20gb sollten doch schon ohne Mechanik möglich sein. Ich glaube jedenfalls das nicht die vollen 20gb zur Verfügung stehen für Musik. Austausch wird vermutlich nicht einfach so gehen. Ist aber doch auch nicht nötig. über USB kann man doch prbloemlos erweitern.

  • garantiert is es eine SSD bzw. Flash Chip. Und es ist nur die freigegebene Partition eines 32 GB Mediums. Der Rest ist die navi und eigene interne Software, mach ich jede wette.


    Hardware für 19 Euro 78 im grosserie einkaufspreis. Das teure ist die notwendige Verfügbarkeit über einige Jahrzehnte.