F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • Hallo Allen,


    ganze zeit hier nichts geschrieben, nur gefahren! :-).


    Jetzt habe ich eine frage, die Rueckleuchten meine F54 sind schmutzig, der dreck ist von oben drin gelaufen und steckt jetzt hinten/zwischen dass plastic und chrom (schwierig zu sachen wo genau). Ich denke jede F54 fahrer wird das gleiche problem haben weil die leuchten (zwar schoen) meiner meinung nach ein entwurf fehler haben.


    Hat jemand hierzu eine Loesung? Ist es einfach die dinger aus zu bauen und kann mann dann schon sauber machen?


    mfg Wouter

  • Hallo,
    ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass sich da was festsetzt.


    Bisher ging noch alles durch rausspülen weg.


    Ausbauen würde ich deswegen nicht machen.


    Ich würd ein dünnes Micofasertuch nehmen, vielleicht kommste damit dahinter.

  • die lösung nennt sich druckluft!
    da gibts auch ne maßnahme seitens bmw/mini zu. am äußeren rand sammelt sich so einiges an, bei meinem schollbus siehts auch so aus.
    aber nachm waschen wird die liftpistole angesetzt und alles ist sauber...
    eine andere möglichkeit gibts wohl nicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • da gibts so dosen für daheim, sehr praktisch für so dinge.


    hab mir sowas mal besorgt als ich noch viele iphones/ipad rapariert hab.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Jupp, der S von Madame und der S von meinem Dad haben die lustigen Tierchen an Bord.
    IMG_0030.jpg IMG_0032.jpg
    Beim S von Dad sieht es (seit Auslieferung) auch so aus und ich befürchte, bei meinem zwischenzeitlich auch.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"