Wie habt ihr euren Schlüssel gestaltet ?

  • Wie habt ihr euren Schlüssel ? 34

    1. mit Schlüsselkappe in Speedwell Blue (0) 0%
    2. mit Schlüsselkappe in Vivid Green (1) 3%
    3. mit Schlüsselkappe JCW pro (7) 21%
    4. mit Keyfob Abdeckung (3D-Druck) (7) 21%
    5. unverändert mit schwarzer Serienkappe (17) 50%
    6. zu 1.-3. zusätzlich mit passendem Schlüsselband (4) 12%
    7. mit Schlüsselanhänger statt Schlüsselband (10) 29%

    Wie habt ihr euren Fahrzeugschlüssel gestaltet? Verändert mit Original - Zubehör, unverändert, wie ihr ihn bekommen habt, oder ganz etwas Anderes?
    Bin mal neugierig auf die Geschmäcker!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hi,


    3D Druck in grün und gelb mit F54 Aufschrift.
    Also erst mal bestellt. Sobald geliefert wird, wird umgebaut.


    Gruß,
    Michael

  • Bisher dachte ich, die MINI - Schlüsselkappen sind nur ein optischer Gimmick, dem ist aber nicht so, sie kommunizieren mit dem Handy, s. Text aus der MINI - Zubehör Beschreibung:
    "Wow, ein Schlüssel, der mitdenken kann: Einfach (NFC-fähiges) Smartphone kurz an die Schlüsselkappe halten und schon werden wie von Geisterhand alle Einstellungen aktiviert, die man per App programmiert hat – zum Beispiel Aktivierung von WLAN, Aufbau einer Bluetooth-Verbindung zum MINI Audiosystem und Aktivierung der Spotify-App. Und innerhalb weniger Sekunden ist das Gerät vom normalen Modus zum gewünschten MINI Modus gewechselt. Hierzu verfügt die innovative Schlüsselkappe über einen eingebauten NFC* (Near Field Communication) Chip, der es ermöglicht, das Smartphone durch einfaches Berühren der Schlüsselkappe zu steuern. So wird auch die Rückkehr zu den „normalen“ Einstellungen ruckzuck zum Kinderspiel. Einfach das Gerät erneut kurz an die Schlüsselkappe halten. Fertig."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich find den Originalschlüssel mit nem passenden Anhänger ehrlich gesagt auch ziemlich schick.


    Die bunten Kappen passen sicher prima wenn man ähnliche Elemente (sidescuttles, Spiegel, Fußmatten...) im/am Auto hat. Is bei mir aber nicht der Fall ;)

  • Ich mag den Serienschlüssel sehr...

    Bei den R-Modellen fand ich den Schlüssel noch halbwegs erträglich, weil er während der Fahrt seinen Platz im Armaturenbrett hatte. Bei den F's finde ich dieses klobige Teil nur noch überflüssig. Gestern wieder gefahren, mit dem Schlüssel meiner Holden (mit Kappe). Nach der dritten Kurve lag das Teil unter dem Sitz.


    Drum habe ich beim Zweitschlüssel schon lange die Kappe ab. Zuerst hatte ich ja die zerklüfteten Seiten mit Iso-Band "getapet", jetzt habe ich auch ein 3D-Drucker-Teil dran. So kann der Schlüssel in der Hosentasche bleiben. Übrigens auch ohne Band...