Übernahme eines der ersten zugelassenen MINI F56 möglich :P

  • Servus zusammen,


    ganz kurz und knapp. Mein Leasingvertrag, welcher bis zum 04.04.17 läuft kann übernommen werden.
    Kosten im Monat belaufen sich auf 220€, Mini Smile kann ebenfalls übernommen werden, dann sind es 260€ im Monat.


    Übernahme zahle ich.


    Übernahme findet in 32257 Bünde statt.


    Es handelt sich um einen Mini Cooper.


    Ausstattung ist nicht viel an Board, Regensensor/Lichtsensor und ne Sitzheizung gibts 8o


    Das KFZ hat 33k Kilometer auf der Uhr, 32,5k waren erlaubt. Bei 3,61 Cent pro Kilometer sind 10.000 mehr bis April aber auch fix bezahlt.


    Restwert liegt bei ~12k - eignet sich also gut für eine günstige Übernahme.


    Ein kleiner Kratzer an der Beifahrertür so wie zwei kleine Kratzer an den beiden Felgen der Beifahrerseite sind auch an Board. Nix weltbewegendes.


    Er wurde, auch wenn es nur ein Cooper ist, immer warm gefahren und zu 70% Langstrecke (öfters Han-Muc / Han-HH / Muc- Lux) etc. bewegt.


    Fazit: Eine günstige Leasingrate und eine günstige Übernahme danach :thumbup:


    Thread meiner Vorstellung damals: Vorstellung.


    Beste Grüße
    Tobi

  • Was passiert mit der getätigten Anzahlung?



    Bei 12000 Restwert und 220,- im Monat sind trotzdem mindestens 4000,- geflossen


    Wenn du die zurück möchtest, ist die Übernahme nicht mehr so günstig.

  • Das nennt sich "DIe BMW Bank kommt uns natürlich bei dem Restwert entgegen, sodass ich ein gutes Angebot machen kann".


    Weniger als die Hälfte ist an Anzahlung geflossen und die versenke ich damit natürlich, shit happens.


    PS: Damit es auch wirklich zu keinen Missverständnissen kommt, die damals getätigte Anzahlung beeinflusst das Angebot natürlich in keinster Weise - ist einfach ein netter Boni bei der Rate / Restwert für den möglichen Übernehmer.

  • Da ich nun doch gern nen 325d GT haben würd packe ich noch einmal 1000€ in bar als Dankeschön für die Übernahme drauf. Nun sind zumindest die 8 Monate bis Ablauf sehr preiswert. Ob er dann übernommen wird bleibt ja euch überlassen.

  • Lege noch einen drauf: Bei erfolgreicher Übernahme (anschauen ist jederzeit in Hannover möglich), zahle ich die Kosten für die Anfahrt nach Bünde und zurück zum Wohnort des Übernehmers.


    Also 500€ Übernahme zahle ich, 1000€ Barprämie zahle ich, Anfahrt zahle ich.


    Man sieht, die BMW Bank macht es mir echt schwer 8 Monate vor Ende auszusteigen, trotz Neukauf bei BMW um eine ganze Ecke größer.

  • Und plötzlich passiert irgendwas, weil es 8 Monate am Straßenrand stand.. oder ich müsste noch einen Stellplatz kaufen. Hab ich mir aber auch schon überlegt - wenn ich zu heiß auf das neue Auto bin, dann lasse ich sie einfach parallel laufen.

  • Daher ist ne fixe Übernahme für mich simpler / angenehmer.


    Wenn sich niemand findet muss ich eben 8 Monate warten. Dafür bin ich dann BMW befreit und kann uU auch nen C220d in Angriff nehmen :D