Panoramadach: Feedback zur Verarbeitungsqualität

  • Servus,


    auf meinem Weg heutigen Weg von der NL zu meiner Nichte und zurück zu mir nach Hause hatte ich das Panoramadach die ganze Zeit offen.


    Das ein oder andere Mal habe ich die Hand durch die Dachlucke nach aussen gestreckt. Prima Gefühl die Hand so im Wind zu haben.
    Was mich allerdings irritiert hat:
    Die Inneneinfassung des Pano ist recht scharfkantig!
    D.h. will man die Hand vorne aufs Dach legen, so stösst man unvermeidlich auf die schwarze Innenverkleidung. Und die Kante ist nicht gebrochen.
    Ist das nur bei mir so, oder ist Euch das auch schon aufgefallen?


    Ist für mich ein kleines Manko vom Pano.


    Gruß,
    Michael

  • Moin! Ach das Panodach.. Ein Fluch und ein Segen.. Mein Renner ist jetzt ein Jahr alt, 16tkm gelaufen und das Panodach knackt und knarzt im offenen Zustand wie nichts gutes.. Wenn die Sonne hoch steht und reinbrennt hält man es fast nicht aus. Dafür ists sooo schön, Nachts alleine im Auto auf der Autobahn, Musik lauschen, Tempomat an und dann durchs Dach Sterne gucken.. Herrlich..

  • Pebbles hat das Pano und inzwischen haben wir über 7.000km zurück gelegt und viele davon oben offen.


    Bis auf kleine Ausnahmen ist das Dach absolut ruhig.


    Im geschlossenen Zustand absolut keine Geräusche, kein Knarzen oder Klingeln und auch kein Rauschen.


    Offen hab ich in England hier und da mal ein leichtes Klingeln wie von einer Unterlegscheibe gehört, aber auch nicht immer.


    Von daher bin ich bisher sehr zufrieden und freu mich auf weitere Kilometer mit Pebbles und Panodach.

  • Das klingt ja prima. So ein Panoramadach ist was Feines, aber wenn es Geräusche macht kann es Dich nerven, nerven und nochmals nerven. Gibt es hier User die den Kauf bereut haben und definitiv keines mehr im F56 ordern würden?

  • Da muss ich dich was uns angeht "enttäuschen"!
    Unsere Autos haben eigentlich immer ein Panoramadach und auch beim F54 wurden
    wir bislang nicht enttäuscht.
    Funktioniert reibungslos und ohne Geräusche.
    Bin gespannt ob es im Sommer bei Hitze eventuell mal was zu berichten gibt.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o